Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.12.2013, 09:57

Spanien: Schlusslicht trennt sich vom Aufstiegscoach

Betis Sevilla holt Garrido für Mel

Betis Sevilla hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer José "Pepe" Mel entlassen. Nach dem 2:2 am Sonntag im Kellerduell gegen Rayo Vallecano besetzen die Andalusier weiterhin den letzten Platz der Primera División, nur zehn Zähler aus 15 Spielen fuhren die Grün-Weißen bisher ein. Mel hatte Betis in der Saison 2010/11 zum Aufstieg und in der vergangenen Saison auf einen Europa-League-Platz geführt.

Pepe Mel
Aus und vorbei: Pepe Mel ist nicht mehr Trainer von Betis Sevilla.
© imagoZoomansicht

Dem gebürtigen Madrilenen gelang der Aufstieg mit Betis gleich in seinem Premierenjahr. Der Neuankömmling gewann prompt die ersten vier Spiele, ehe der Einbruch kam, letztlich reichte es aber immerhin für Rang 13. In der Vorsaison landeten die Andalusier auf dem siebten Platz und sind in dieser Spielzeit in der Europa League vertreten.

Allerdings gelang Betis der Spagat zwischen Liga und Europa League nicht. Während die Andalausier sich bereits international für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert haben, warten sie in "La Liga" noch immer auf den dritten Saisonsieg. Der Fußball-Lehrer, der auch zwei Romane veröffentlicht hat, ist bereits der zweite Trainer, der in der laufenden Saison seinen Hut nehmen musste. Anfang September war Coach José Mendilibar von CA Osasuna schon nach dem dritten Spieltag entlassen worden. Seitdem wird der Club aus Pamplona von Javi Gracia trainiert.

Garrido zurück in Spanien

Mels Nachfolger steht bereits fest: Der ehemalige Villarreal-Coach Juan Carlos Garrido übernimmt vorerst bis Saisonende. Der 44-Jährige war im September nach knapp einem Jahr beim FC Brügge entlassen worden. Seinen größten Erfolg feierte er 2010/11, als er Villarreal in der Primera División sowie in der Europa League unter die letzten Vier führte.

 
Seite versenden
zum Thema

La Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Barcelona42:940
 
2Atletico Madrid40:940
 
3Real Madrid44:1737
 
4Athletic Bilbao23:1929
 
5FC Villarreal25:1428
 
6Real Sociedad San Sebastian25:2123
 
7FC Getafe18:2123
 
8FC Sevilla29:2722
 
9FC Valencia21:2320
 
10Espanyol Barcelona18:2118
 
11FC Elche15:2017
 
12FC Granada12:1917
 
13UD Levante13:2117
 
14Celta Vigo20:2315
 
15FC Malaga17:2214
 
16CA Osasuna11:2513
 
17Rayo Vallecano15:3613
 
18Real Valladolid16:2512
 
19UD Almeria16:3212
 
20Real Betis Sevilla14:3010

weitere Infos zu Pepe Mel

Vorname:José
Nachname:Mel
Nation: Spanien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine