kicker

Betis Sevilla holt Garrido für Mel

Spanien: Schlusslicht trennt sich vom Aufstiegscoach

Betis Sevilla holt Garrido für Mel

Aus und vorbei: Pepe Mel ist nicht mehr Trainer von Betis Sevilla.

Aus und vorbei: Pepe Mel ist nicht mehr Trainer von Betis Sevilla. imago

Dem gebürtigen Madrilenen gelang der Aufstieg mit Betis gleich in seinem Premierenjahr. Der Neuankömmling gewann prompt die ersten vier Spiele, ehe der Einbruch kam, letztlich reichte es aber immerhin für Rang 13. In der Vorsaison landeten die Andalusier auf dem siebten Platz und sind in dieser Spielzeit in der Europa League vertreten.

Allerdings gelang Betis der Spagat zwischen Liga und Europa League nicht. Während die Andalausier sich bereits international für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert haben, warten sie in "La Liga" noch immer auf den dritten Saisonsieg. Der Fußball-Lehrer, der auch zwei Romane veröffentlicht hat, ist bereits der zweite Trainer, der in der laufenden Saison seinen Hut nehmen musste. Anfang September war Coach José Mendilibar von CA Osasuna schon nach dem dritten Spieltag entlassen worden. Seitdem wird der Club aus Pamplona von Javi Gracia trainiert.

La Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
40
2
Atletico Madrid Atletico Madrid
40
3
Real Madrid Real Madrid
37
Trainersteckbrief Mel Perez
Mel Perez

Mel Perez José

Garrido zurück in Spanien

Mels Nachfolger steht bereits fest: Der ehemalige Villarreal-Coach Juan Carlos Garrido übernimmt vorerst bis Saisonende. Der 44-Jährige war im September nach knapp einem Jahr beim FC Brügge entlassen worden. Seinen größten Erfolg feierte er 2010/11, als er Villarreal in der Primera División sowie in der Europa League unter die letzten Vier führte.