Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2013, 00:00

Italien: Nationaltrainer übernimmt das Kellerkind

Mihajlovic bestätigt Wechsel nach Genua

Sinisa Mihajlovic ist nicht mehr Nationaltrainer von Serbien. Der 44 Jahre alte Fußballlehrer, der mit den "Weißen Adlern" die WM 2014 in Brasilien verpasst hat, gab am Dienstag bekannt, dass er sein Amt als Nationaltrainer von Serbien zur Verfügung stellt und künftig in der Serie A das Team von Sampdoria Genua führen wird.

Sinisa Mihajlovic
Auf dem Weg nach Genua: Sinisa Mihajlovic.
© imagoZoomansicht

"Ich habe das Angebot von Sampdoria angenommen, wo ich selbst vier Jahre gespielt habe", sagte Mihajlovic am Dienstagabend nach einem Benefizspiel der serbischen Nationalmannschaft. "Mein Vertrag mit dem Verband läuft Ende des Monats aus, danach werde ich Sampdoria übernehmen", so der 44-Jährige, der seit 2012 Nationalcoach seines Landes war und für den "die Entscheidung schon länger fest stand". Als Grund führte er an, dass es ihm nicht um Geld gehen würde, sondern darum, dass "Verbandspräsident Tomislav Karadzic mir nicht garantieren konnte, sein Amt weiter ausführen zu können." Mihajlovic hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er seine Zukunft als Nationaltrainer an das Schicksal des stark umstrittenen Karadzic koppeln würde.

Trotz verpasster WM-Qualifikation zog "Miha" ein positives Fazit im Hinblick auf seine 18-monatige Amtszeit. "Ich habe ein neue Generation geformt, die zu Beginn unbekannt war und sich inzwischen in Europa einen Namen gemacht hat", sagte Mihajlovic, der eine Rückkehr als Nationaltrainer nicht ausschließen wollte.

Die offizielle Vorstellung des 44-Jährigen in Genua als Übungsleiter des italienischen Erstligisten soll am Mittwoch erfolgen. Der Ex-Profi von Sampdoria, Lazio und AS Rom sowie Inter Mailand soll Nachfolger von Delio Rossi werden, von dem sich der Klub am vergangenen Dienstag getrennt hatte. Der Verein steht auf einen Abstiegsplatz der Serie A. Am vergangenen Sonntag hatte Sampdoria mit einem 1:2 beim AC Florenz die dritte Niederlage in Folge kassiert. Bereits nach der Entlassung von Rossi wurde Mihajlovic als möglicher Kandidat gehandelt.

20.11.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 04:30 - 0:0 (0:0)
 
29.05. 06:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.05. 08:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.05. 09:30 - -:- (-:-)
 
29.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 11:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:20 SDTV Hull City - Sheffield Wednesday
 
06:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SDTV Avispa Fukuoka - Sanfrecce Hiroshima
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Noch ein TV-Fußballtipp von: volley1954 - 29.05.16, 05:15 - 12 mal gelesen
Re (2): Bela Rethy von: volley1954 - 29.05.16, 04:59 - 18 mal gelesen
Re: Pepe von: Pherenike - 29.05.16, 04:56 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17