Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2013, 13:07

Nationalspieler liebäugelt auch mit USA-Engagement

Klose kann sich Rückkehr zum FCK vorstellen

Im Juni läuft sein Vertrag aus - jetzt hat Miroslav Klose (35) Spekulationen über eine anschließende Rückkehr nach Deutschland genährt. In den nächsten Monaten will der Rekordtorjäger der deutschen Nationalelf eine Entscheidung fällen. Und neben einem Engagement in den USA denkt er auch an eine Heimkehr zum 1. FC Kaiserslautern.

Miroslav Klose
Was bringt 2014? Die Zukunft von Lazio-Torjäger Miroslav Klose ist noch ungeklärt.
© imagoZoomansicht

"Ich habe zwei Angebote aus den USA erhalten. Ich könnte aber auch zu Kaiserslautern zurückkehren, wo ich meine Karriere begonnen habe", wird Klose in der "Gazzetta dello Sport" zitiert. "Ich werde in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen."

Klar ist aber auch, dass Lazio Rom seinen Torjäger nicht kampflos abgeben wird. Erst im September berichteten italienische Medien, dass der Hauptstadtklub bereits an einer Vertragsverlängerung mit Klose arbeite.

Der Routinier selbst, der nach einer Operation wegen einer Nervenreizung am rechten Mittelfuß vor dem Comeback steht und möglicherweise bereits am kommenden Sonntag im Serie-A-Spiel gegen Atalanta Bergamo zurückkehren wird, lässt alles auf sich zukommen. "Ich möchte erst diese Saison gut spielen, dann zur WM fahren - anschließend schauen wir, was kommt", hatte er im August im kicker-Interview kundgetan und schon damals mit der Bundesliga geliebäugelt.

In Kaiserslautern spielte Klose bereits zwischen 1999 und 2004, ehe er nach 120 Bundesligaspielen, 44 Toren und 18 Assists zu Werder Bremen weiterzog. Derzeit kämpft der FCK um die Rückkehr in die Erstklassigkeit.

Bildergalerie zu seinen wichtigsten Länderspieltoren
Klose stellt Ronaldos Rekord ein
Miroslav Klose (Mi.)
Rekord eingestellt

Historischer Moment: Miroslav Klose (Mi.) trifft am 21. Juni 2014 im Gruppenspiel bei der WM in Brasilien gegen Ghana zum 2:2-Ausgleich - und zieht damit mit Ronaldo als bester Torschütze bei Weltmeisterschaften gleich (je 15 Treffer).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 
18:00 SDTV Newcastle United - Sheffield Wednesday
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Segeln
 
18:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Videobeweis nervt! von: Konopka77 - 26.06.17, 16:00 - 5 mal gelesen
Re: Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: A.Ortega - 26.06.17, 15:55 - 12 mal gelesen
Re (8): ...das nervt wirklich !! von: spruchband - 26.06.17, 15:41 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun