Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.10.2013, 16:20

Kamerun: Angreifer ist zurück

Eto'o: Rücktritt vom Rücktritt!

Es kam, wie es kommen musste. Samuel Eto'o (32) kehrt zurück in Kameruns Nationalmannschaft und steht für das erste Play-Off-Spiel der "unzähmbaren Löwen" in Tunis gegen Tunesien (am kommenden Sonntag) wieder zur Verfügung. Nach seinem vorerst letzten Länderspiel am 8. September gegen Libyen (1:0) hatte der Chelsea-Stürmer noch in der Kabine seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Samuel Eto'o
Streift wieder das Kamerun-Trikot über: Samuel Eto'o, hier im Test gegen Albanien im November 2012.
© imagoZoomansicht

Eto'o hatte vor einem Monat private Gründe für seinen Rückzug nach 111 Länderspielen und 55 Toren aufgeführt. Doch schon im September wollte der deutsche Nationaltrainer Volker Finke die Erklärung Eto'os nicht überbewerten. "Eto'o wird sich äußern, wenn es etwas Neues gibt. Die Tür ist nicht zu!", äußerte sich Finke vor einem Monat exklusiv im kicker.

Jetzt ist die Rückkehr des viermaligen Fußballer des Jahres in Afrika perfekt. Während sich die Mannschaft Kameruns am Montag in Paris zur Vorbereitung des Spiels in Tunesien traf, düste Samuel Eto'o nach Yaoundé, die Hauptstadt Kameruns, und traf sich unter anderem mit dem Sportminister. Am Dienstag, 15 Uhr, verkündete er in Yaoundé seinen Rücktritt vom Rücktritt: "Ich werde heute Abend zur Mannschaft in Paris stoßen", sagte Eto'o, "schließlich haben wir alle eine Aufgabe für das Land zu erfüllen!"

Hardy Hasselbruch

 

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eto'o

Vorname:Samuel
Nachname:Eto'o
Nation: Spanien
  Kamerun
Verein:Antalyaspor
Geboren am:10.03.1981

weitere Infos zu Finke

Vorname:Volker
Nachname:Finke
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Teamname:Kamerun
Gründungsdatum:01.01.1959
Anschrift:Fédération Camerounaise de Football
B. P. 1116
Yaoundé
Telefon: 00237-210012
Telefax: 00237-216662
Internet:http://www.cameroon.fifa.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun