Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2013, 17:06

Nikosia: Kurz nach dem 0:3 gegen Frankfurt

APOEL trennt sich von Trainer Paulo Sergio

Eintracht Frankfurts Europa-League-Gegner APOEL Nikosia hat sich von Trainer Paulo Sergio getrennt. Die Zyprer gaben das Ende der Zusammenarbeit mit dem Portugiesen in einem kurzen Statement auf der Vereinswebsite bekannt.

Paulo Sergio
Das 0:3 gegen Frankfurt war sein letztes Spiel auf der APOEL-Bank: Paulo Sergio.
© imagoZoomansicht

Nur einen Tag nach der 0:3-Pleite gegen Frankfurt zog der zyprische Erstligist damit die Konsequenz aus einem aus Klubsicht enttäuschenden Saisonstart. APOEL war als amtierender Meister Zyperns zunächst in der Champions-League-Qualifikation an NK Maribor gescheitert, und das höchst unglücklich: Nach einem 1:1 in Nikosia bedeutete ein 0:0 im Rückspiel das Aus aufgrund der Auswärtstorregel.

Folglich ging es in der Europa-League-Qualifikation weiter. Gegen die Belgier von Zulte Waregem kassierte Nikosia buchstäblich in letzter Minute den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 und damit zum Ausscheiden. Nur Losglück führte den Vertreter von der Mittelmeerinsel dann doch noch in die Gruppenphase der Europa League: Aufgrund von Fenerbahces Streichung aus dem Wettbewerb wurde ein Startplatz verlost - APOEL war der glückliche Gewinner.

Nach zwei Spieltagen ist die mit Brasilianern und Portugiesen gespickte Mannschaft aktuell noch ohne Treffer. Und auch in der heimischen Division A läuft es nicht nach Wunsch. Nach vier Spieltagen rangiert APOEL mit sieben Punkten auf dem fünften Rang, die beiden Siege gab es gegen Abstiegskandidaten.

Für Paulo Sergio, der die Mannschaft erst zur laufenden Saison übernommen hatte, ist damit schon schnell wieder Schluss. Vorerst das Team übernehmen und im nächsten Liga-Spiel gegen Aris Limassol betreuen wird der frühere APOEL-Torjäger Ioannis Ioannou.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paulo Sergio

Vorname:Paulo
Nachname:Sergio
Nation: Portugal

Vereinsdaten

Vereinsname:APOEL Nikosia
Gründungsdatum:08.11.1926
Anschrift:APOEL Nikosia
1075 Nicosia
Tel.: + 357 22 34 02 00
Fax: + 357 22 33 58 65
Internet:http://www.apoelfc.com.cy/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine