Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2013, 13:25

Madrid: Neue Ablösesumme beträgt 41 Millionen Euro

Atletico verlängert mit Turan

Champions-League-Teilnehmer Atletico Madrid hat den Vertrag des türkischen Nationalspielers Arda Turan vorzeitig bis 2017 verlängert. Die obligatorische, festgesetzte Ablösesumme des 26-jährigen Mittelfeldakteurs beträgt nun 41 Millionen Euro. "Ich bin sehr glücklich. Nach den zwei Jahren hier in Madrid fühle ich mich als Teil der Familie", sagte Turan. Durch den neuen Kontrakt beendete er auch Wechsel-Gerüchte, die ihn in Verbindung mit Galatasaray SK brachten.

- Anzeige -
Arda Turan
Bis 2017 bei Atletico: Arda Turan.
© imago Zoomansicht

Noch am Mittwochabend glänzte Turan in der Champions-League-Partie gegen Zenit St. Petersburg. Der Türke führte die Madrilenen mit einem Tor und einer Vorlage zum 3:1-Sieg gegen die Russen. Am Tag danach bekam der "Zehner" mit dem Vollbart einen neuen Deal, der ihn bis 2017 an Atletico bindet.

"Ich danke meinen Teamkollegen und meinem Trainer, die einen großen Anteil an meinem Erfolg in diesem Verein haben", so Turan. Und auch Präsident Jose Luis Caminero zeigte sich entzückt über den Filigrantechniker: "Arda hat jetzt schon bewiesen, wie viel er für uns in dieser Saison leisten wird. Er ist ein sehr kluger und kreativer Spieler."

Turan wechselte im August 2011 für 13 Millionen Euro von Galatasaray SK zu Atletico Madrid. Damit hält der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft den Rekord als teuerster Fußballspieler der Türkei. Noch kurz vor Ende der Transferperiode äußerte sich Nationalcoach und Galatasaray-Trainer Fatih Terim über Turan und sorgte für Wechsel-Gerüchte in der Metropole: "Arda tut alles Mögliche, um zurück nach Istanbul zu kommen."

19.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arda Turan

Vorname:Arda
Nachname:Turan
Nation: Türkei
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:30.01.1987

- Anzeige -

weitere Infos zu Simeone

Vorname:Diego Pablo
Nachname:Simeone
Nation: Argentinien
Verein:Atletico Madrid

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet:http://www.clubatleticodemadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -