kicker

Mega-Deal: Real bindet CR7 über 2015 hinaus!

Spanien: Vertrag bis 2018

Mega-Deal: Real bindet CR7 über 2015 hinaus!

Goldene Zukunft bei Real: Cristiano Ronaldo.

Goldene Zukunft bei Real: Cristiano Ronaldo. Getty Images

In Villarreal trat Cristiano Ronaldo wieder einmal so in Erscheinung, wie ihn die Fans der Königlichen am liebsten haben: Der Portugiese sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 2:1. Gareth Bale, seines Zeichens nun der teuerste Transfer der Geschichte, hatte zuvor die Führung Villarreals ausgeglichen. "Es war das erste Mal, dass sie zusammengespielt haben. Ich denke, sie haben es gut gemacht", zeigte sich Trainer Carlo Ancelotti mit seinem 194-Millionen-Euro-Traumpaar zufrieden.

Die Tore von Bale und CR7 reichten lediglich zu einem Zähler. Enttäuschend für den Anhang Reals, der nur einen Tag nach dem Remis mit der Vertragsverlängerung von Cristiano Ronaldo besänftigt wurde. Der Superstar hat seinen Vertrag bei den Königlichen vorzeitig verlängert, wie der spanische Rekordmeister am Sonntag bestätigte. Im Laufe des Tages wollen Real-Präsident Florentino Perez und Ronaldo die Vertragsverlängerung im Estadio Santiago Bernabeu offiziell verkünden.

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Der Kontrakt des 28-Jährigen soll nun bis Sommer 2018 laufen. Bale hat CR7 zwar den Rang bei der Transfersumme abgelaufen, doch Ronaldo dürfte laut Marca nun der bestbezahlteste Akteur in der Primera Division sein. In jeder der kommenden fünf Spielzeiten erhält Ronaldo angeblich 17 Millionen Euro, eine Million mehr als der bisherige Rekordverdiener Lionel Messi vom FC Barcelona, über dessen Vertragsverlängerung in der vergangenen Woche spekuliert wurde.

Real-Präsident Florentino Pérez hatte Ronaldo bezüglich einer Vertragsverlängerung seit über einem Jahr bearbeitet - letztlich erfolgreich. In der Zwischenzeit hatte der portugiesische Offensivakteur mit der Aussage für Unruhe gesorgt, er sei "traurig" und fühle sich in Madrid nicht ausreichend gewürdigt. Zudem gab es vor der laufenden Spielzeit Gerüchte über eine Rückkehr zu Manchester United, wo Ronaldo vor dem Wechsel nach Madrid zwischen 2003 und 2009 gespielt hatte. Am Nachmittag fand die offizielle Unterzeichnung des neuen Vertrages von CR7, der in 139 Spielen 148 Tore für die "Königlichen" erzielt hat, auf der Ehrentribüne des Santiago-Bernabéu-Stadions statt.