Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 13:33

Spanien: Nächstes Talent wechselt zu Real

38 Millionen Euro! Illarramendi wird ein Königlicher

Das Tauziehen um Asier Illarramendi hat ein Ende. Real Madrid hat den Mittelfeldspieler von Real Sociedad aus seinem Vertrag herausgekauft und muss insgesamt über 38 Millionen Euro locker machen. Der U-21-Europameister wird einen Sechsjahresvertrag unterschreiben, wie die Königlichen inzwischen offiziell bekanntgaben. Er wird den Fans am Samstagmittag auf einer offiziellen Pressekonferenz vorgestellt - und soll in Zukunft Sami Khedira Konkurrenz machen.

Asier Illarramendi
Nicht weich geworden: Noch am Donnerstag versuchten die Fans von Real Sociedad, Asier Illarramendi zum Bleiben zu überreden - umsonst.
© imagoZoomansicht

Die ursprüngliche Ausstiegsklausel in Illarramendis Vertrag von 2011 beträgt zwar "nur" 30 Millionen Euro, doch Real muss wegen Steuern (ca. 6 Millionen) und Inflation (ca. 2 Millionen) noch einiges draufpacken, so dass sich die Gesamtsumme auf über 38 Millionen belaufen dürfte.

Illarramendi wird sich heute bei seinen Kollegen aus San Sebastián verabschieden und danach Richtung Madrid reisen, um den Medizincheck zu absolvieren und den Vertrag zu unterschreiben. Die Fans von Real Sociedad hatten ihn in den letzten Tagen geradezu angefleht, den Klub nicht zu verlassen. Doch seine Entscheidung war schon gestern mehr als absehbar. Der Mittelfeldspieler, der in Spanien wegen seiner langen, präzisen Bälle mit dem jungen Bernd Schuster verglichen wird, ließ sich nicht im neuen Trikot der Basken ablichten.

- Anzeige -

Real Sociedad hätte seinen Star gerade in der kommenden Saison gut gebrauchen können. Erstmals in der Vereinsgeschichte hat der Tabellenvierte der Vorsaison die Chance, in die Champions League einzuziehen. Illarramendi stand 32-mal in der vergangenen Saison auf dem Platz, ein Tor gelang ihm dabei allerdings nicht.

Bei Real hat "Illarra", wie er auf der iberischen Halbinsel genannt wird, die Teilnahme an der Königsklasse bereits sicher. Aber spielt er denn auch? Im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz bei Real gewaltig, Sami Khedira und Xabi Alonso dürften die Hauptkonkurrenten des 23-Jährigen sein.

12.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Illarramendi

Vorname:Asier
Nachname:Illarramendi
Nation: Spanien
Verein:Real Madrid
Geboren am:08.03.1990

- Anzeige -

- Anzeige -