Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.07.2013, 11:31

Intensive Verhandlungen mit Al-Ain

Magath auf dem Sprung an den Golf

Felix Magath und die Vereinigten Arabischen Emirate - klappt es im zweiten Versuch? Nachdem der 59-Jährige vergangenen November bereits mit Hauptstadtklub Al-Jazira verhandelt hatte, ist der langjährige Bundesliga-Coach nun erneut auf dem Sprung an den Golf: Magath, der seit seiner Entlassung in Wolfsburg im Oktober 2012 ohne Verein ist, steht nach kicker-Informationen kurz vor der Einigung mit Al-Ain.

Felix Magath
Auf dem Sprung zu Al-Ain: Felix Magath.
© imago

Beim Klub aus dem Emirat Abu Dhabi soll Magath die Nachfolge von Trainer Cosmin Olairou antreten, den es zum Ligarivalen Al-Ahly zieht. Dort folgt der Rumäne aller Voraussicht nach auf den Spanier Quique Sanchez Flores. Magath befindet sich in intensiven Verhandlungen mit Al-Ain, eine Einigung mit dem Rekordmeister der Premier Division (neun Titel), den einst schon Winfried Schäfer trainierte (2007 bis 2009), könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen.

Im Kader von Al-Ain steht neben dem ghanaischen Nationalstürmer Asamoah Gyan (27), der vergangene Saison 31 Tore erzielte, mit Spielmacher Omar Abdulrahman (21) auch das wohl größte Talent des arabischen Fußballs.

Magaths zweite Amtszeit in Wolfsburg hatte im Ende Oktober 2012 mit seiner Demission geendet. 2009 hatte er den VfL zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt. Mit Bayern München gewann Magath 2005 und 2006 das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Mounir Zitouni

06.07.13
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:15 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 20:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Eurogoals
 
08:35 EURO Fußball
 
08:40 SDTV scooore!
 
09:00 EURO EM 2016 - Vive la France
 
09:25 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heute wird gestrichen.. von: KatzeZurueck - 31.05.16, 08:03 - 10 mal gelesen
Re (3): Deutschlands widerlichste Biersorten von: Amitaener - 31.05.16, 07:51 - 18 mal gelesen
Re (2): Heute wird gestrichen.. von: Zitus - 31.05.16, 07:41 - 43 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17