Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06.2013, 23:41

Liverpool: Belgischer Nationalkeeper kommt vom AFC Sunderland

Mignolet hütet an der Anfield Road das Tor

Die Gerüchteküche brodelt in dieser Transferphase wieder, auch Torhüter mischen kräftig mit. Marc-André ter Stegen nach Barcelona? Victor Valdes zum AS Monaco? Oder sichert sich Trainer Claudio Ranieri doch die Dienste von Liverpools Keeper Pepe Reina? Sicher ist: Bei den "Reds" hat der Spanier keine wirklich rosigen Aussichten mehr: Der Premier-League-Klub hat Wunschkeeper Simon Mignolet endgültig aus Sunderland verpflichtet.

Simon Mignolet
Hier im Tor der belgischen Nationalmannschaft, bald beim FC Liverpool: Simon Mignolet.
© imagoZoomansicht

Mit dem belgischen Nationaltorwart Simon Mignolet kommt ein hochtalentierter Keeper zu den "Reds". Der 25-Jährige unterzeichnete bei dem englischen Traditionsverein einen längerfristigen Vertrag. Die Premier League ist dem Schlussmann schon bekannt, in der Vorsaison entwickelte er sich zu einem der ligaweit Besten auf seiner Position. Ab 2010 war er beim AFC Sunderland beschäftigt.

Beim FC Liverpool ist er nun der erste Belgier. "Darauf kann man schon ein bisschen stolz sein", sagte Mignolet. Er gelte als einer der besten jungen Torhüter Europas, hieß es vonseiten des Klubs über den Nationalspieler. Es wird spekuliert, dass Liverpool umgerechnet rund 10,5 Millionen Euro für seinen Wechsel bezahlt haben soll.

Im Trikot des AFC Sunderland absolvierte Mignolet 90 Partien, in denen er 30 Mal zu Null spielte. Bereits zwölf Mal lief der 1,93-Meter-Hüne für die belgische Nationalmannschaft auf.

Auf dem Transfermakrt könnte diese Verpflichtung nun neuen Wind in die Verhandlungen um die begehrten Torhüter bringen. Der Weg für Pepe Reina vom FC Liverpool nach Barcelona ist endgültig frei - er weiß nun, dass seine Tage als unumstrittener Stammkeeper in Anfield gezählt sind. Aber auch andere Gerüchte um Barça-Keeper Victor Valdes und Deutschlands Youngster Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach machen weiter die Runde.

25.06.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mignolet

Vorname:Simon
Nachname:Mignolet
Nation: Belgien
Verein:FC Liverpool
Geboren am:06.03.1988

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:FC Barcelona
Geboren am:30.04.1992

weitere Infos zu Reina

Vorname:José Manuel
Nachname:Reina
Nation: Spanien
Verein:SSC Neapel
Geboren am:31.08.1982

weitere Infos zu Victor Valdes

Vorname:Victor
Nachname:Valdes Arribas
Nation: Spanien
Verein:Standard Lüttich
Geboren am:14.01.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com

Vereinsdaten

Vereinsname:AFC Sunderland
Gründungsdatum:01.01.1879
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sunderland Association Football Club
The Sunderland Stadium of Light
Sunderland SR5 1SU
Telefon: 00 44 - 871 -9 11 12 00
Großbritannien
Telefax: 00 44 - 191 - 5 51 51 23
Internet:http://www.safc.com/