kicker

Schiri-Beleidigung: Balotelli gesperrt - Milan protestiert

AC Mailand: Torjäger muss dreimal zuschauen

Schiri-Beleidigung: Balotelli gesperrt - Milan protestiert

Gebrauchtes Wochenende: Mario Balotelli bekam von der Liga eine dreiwöchige Denkpause verordnet.

Gebrauchtes Wochenende: Mario Balotelli bekam von der Liga eine dreiwöchige Denkpause verordnet. Getty Images

Wie die Serie A am Dienstag bekanntgab, wurde Balotelli für drei Partien gesperrt, weil er nach dem 2:2 bei der Fiorentina den vierten Offiziellen beleidigt haben soll. Der italienische Nationalspieler würde damit nicht nur im so wichtigen Duell mit dem SSC Neapel am Sonntag fehlen, sondern auch in den darauffolgenden Partien bei Meister Juventus Turin und gegen Catania. Der AC Mailand kündigte unmittelbar danach Protest gegen das Urteil an.

Sollte es so kommen, wäre es ein schmerzlicher Verlust für die Rossoneri: In den acht Ligaspielen seit seinem Wechsel von Manchester City hat der 22-Jährige sieben Treffer erzielt. Damit ist er nach Shooting-Star Stephan El Shaarawy (16) und Giampaolo Pazzini (13) schon der drittbeste Torschütze der Mailänder, für die nach völlig misslungenem Saisonstart im Endspurt sogar noch die direkte Champions-League-Teilnahme möglich ist. Und das im selbsterklärten Jahr des Umbruchs.

Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
74
2
SSC Neapel SSC Neapel
63
3
AC Mailand AC Mailand
59
Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Sieben Spieltage vor Saisonende liegt Milan vier Punkte hinter dem kommenden Gegner Napoli auf Platz drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Der Vorsprung auf den viertplatzierten AC Florenz beträgt bereits sechs Punkte.