Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 18:31

AC Mailand: Torjäger muss dreimal zuschauen

Schiri-Beleidigung: Balotelli gesperrt - Milan protestiert

Es war nicht das Wochenende des Mario Balotelli: Auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Florenz wurde der Stürmerstar des AC Mailand beim Rauchen auf der Zugtoilette erwischt, bei der Fiorentina verspielten die Rossoneri daraufhin einen 2:0-Vorsprung in Überzahl noch. Dabei handelte sich Balotelli zu allem Überfluss eine Gelbsperre für das Topspiel gegen den SSC Neapel am Sonntag ein - und wurde dann auch noch gegenüber den Offiziellen ausfällig.

- Anzeige -
Mario Balotelli
Gebrauchtes Wochenende: Mario Balotelli bekam von der Liga eine dreiwöchige Denkpause verordnet.
© Getty Images Zoomansicht

Wie die Serie A am Dienstag bekanntgab, wurde Balotelli für drei Partien gesperrt, weil er nach dem 2:2 bei der Fiorentina den vierten Offiziellen beleidigt haben soll. Der italienische Nationalspieler würde damit nicht nur im so wichtigen Duell mit dem SSC Neapel am Sonntag fehlen, sondern auch in den darauffolgenden Partien bei Meister Juventus Turin und gegen Catania. Der AC Mailand kündigte unmittelbar danach Protest gegen das Urteil an.

Sollte es so kommen, wäre es ein schmerzlicher Verlust für die Rossoneri: In den acht Ligaspielen seit seinem Wechsel von Manchester City hat der 22-Jährige sieben Treffer erzielt. Damit ist er nach Shooting-Star Stephan El Shaarawy (16) und Giampaolo Pazzini (13) schon der drittbeste Torschütze der Mailänder, für die nach völlig misslungenem Saisonstart im Endspurt sogar noch die direkte Champions-League-Teilnahme möglich ist. Und das im selbsterklärten Jahr des Umbruchs.

Sieben Spieltage vor Saisonende liegt Milan vier Punkte hinter dem kommenden Gegner Napoli auf Platz drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Der Vorsprung auf den viertplatzierten AC Florenz beträgt bereits sechs Punkte.

09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Serie A TIM - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin63:2074
 
2SSC Neapel58:3063
 
3AC Mailand56:3559
 
4AC Florenz58:3955
 
5Lazio Rom40:3951
 
6AS Rom63:5351
 
7Inter Mailand50:4550
 
8Udinese Calcio44:3948
 
9Catania Calcio40:3847
 
10Cagliari Calcio39:4942
 
11FC Parma39:4239
 
12FC Bologna42:4138
 
13Atalanta Bergamo34:4737
 
14Sampdoria Genua37:3937
 
15FC Turin40:4536
 
16AC Chievo Verona32:4836
 
17AC Siena34:4430
 
18US Palermo29:4528
 
19CFC Genua 189332:5028
 
20Delfino Pescara 193624:6621
- Anzeige -

weitere Infos zu Balotelli

Vorname:Mario
Nachname:Balotelli
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:12.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -