kicker

Özil und Real: Die Gespräche laufen

Spanien: Vertrag läuft noch bis 2016

Özil und Real: Die Gespräche laufen

Hält sich (noch) bedeckt: Über Vertragsdetails sprechen Mesut Özil und sein Vater und Berater Mustafa nicht.

Hält sich (noch) bedeckt: Über Vertragsdetails sprechen Mesut Özil und sein Vater und Berater Mustafa nicht. imago

Ob der aktuelle Vertrag aufgewertet oder eventuell gleich verlängert wird, steht allerdings noch nicht fest. "Wir sind seit Monaten in guten Gesprächen, werden aber in der Öffentlichkeit keine Details kommentieren", erklärte Mesuts Vater und Berater Mustafa Özil. Allerdings halten beide Seiten eine Anhebung der Bezüge nach drei Jahren als Stammspieler für angemessen.

Ehe Özil seinen Vertrag verlängert, will er aber erst einmal eine wichtige Frage aus dem Dunstkreis rund um das Bernabeu geklärt haben: Wie heißt der Trainer in der kommenden Saison? Schließlich hängt davon die Größe der Veränderungen in naher Zukunft ab. Auch einen Abgang von Cristiano Ronaldo im Sommer kann man derzeit nicht ausschließen.

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Ausgeschlossen ist offenbar ein Wechsel Özils. Schlagzeilen aus Spanien lösten diesbezüglich nur ein Lächeln bei Özil aus. Im Vertragspoker mit Real fordere er angeblich ein Gehalt in den Dimensionen eines Cristiano Ronaldo. Als angebliches Druckmittel wurde in den Medien ein Angebot des FC Bayern ins Spiel gebracht. Dieses Angebot existiert allerdings nur in der Fantasie der spanischen Journaille.