Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 16:14

Italien: Franzose unterschreibt bis Saisonende

Lazio holt Saha als Klose-Ersatz

Lazio hat auf den Ausfall von Miroslav Klose reagiert: Louis Saha, der seinen Vertrag beim FC Sunderland unlängst aufgelöst hatte, unterschrieb bei den Römern zunächst bis Saisonende und kann dann von den Laziali per Option für eine weitere Spielzeit verpflichtet werden. Der Tabellendritte der Serie A stellt seinen Neuzugang am heutigen Mittwochabend offiziell vor.

- Anzeige -
Louis Saha
Wagt nach diversen Stationen in England noch einmal den Sprung nach Italien: Louis Saha.
© imago Zoomansicht

Klose fällt wegen eines Bänderrisses im rechten Knie für zwei Monate aus. Ein bitterer Schlag für Lazio, dem in den Auftritten ohne seinen Angreifer vorne fast immer die Durchschlagskraft fehlte. Zehn von 34 Lazio-Toren hat der deutsche Nationalspieler in 20 Liga-Einsätzen erzielt. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen gerät die Champions-League-Qualifikation für die Römer langsam in Gefahr.

Ob Saha den Römern umgehend weiterhelfen kann, ist allerdings fraglich. Der 34-Jährige hatte beim FC Sunderland im vergangenen Sommer einen Einjahresvertrag erhalten, es jedoch nicht geschafft, sich bei den Black Cats für die Stammelf zu empfehlen. Der 20-malige französische Nationalspieler kam in der Premier League lediglich elf Mal als Einwechselspieler zum Einsatz, nie länger als 26 Minuten. In England war Saha zuvor bereits bei Fulham, Manchester United, Everton und Tottenham aktiv gewesen.

Zuletzt hatte der Stürmer kurz vor einem Wechsel nach Südafrika gestanden. Kloses Verletzungspech ermöglicht ihm nun aber doch noch eine weitere Station in Europa.

06.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Saha

Vorname:Louis
Nachname:Saha
Nation: Frankreich
Verein:Lazio Rom
Geboren am:08.08.1978

weitere Infos zu Klose

Vorname:Miroslav
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
Verein:Lazio Rom
Geboren am:09.06.1978

- Anzeige -

- Anzeige -