Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 15:00

Vertrag bis Saisonende

Jarolim läuft für Mlada Boleslav auf

Dem 1. FC Kaiserslauern hatte David Jarolim jüngst noch abgesagt. Er wolle bei seiner Frau in Prag bleiben, hieß es. Nordöstlich der tschechischen Hauptstadt hat er nun einen Verein gefunden, an den er sich bis Saisonende gebunden hat. Jarolim soll FK Mlada Boleslav verstärken.

- Anzeige -
David Jarolim
Nimmt in seiner Heimat nochmal eine neue Herausforderung an: David Jarolim.
© picture alliance Zoomansicht

Der tschechische Erstligist teilte am Dienstag mit, dass der 33-Jährige einen Vertrag bis Ende des Jahres unterzeichnet hat. Jarolim soll dem Tabellenfünften mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

"Ich freue mich auf die Gambrinus-Liga", erklärte der Mittelfeldspieler, der damit erstmals als Profi für einen tschechischen Verein spielen wird. Im Alter von 16 Jahren wechselte er von Slavia Prag zu Bayern München. Über Nürnberg fand er schließlich den Weg zum Hamburger SV. Sein Engagement beim HSV hatte Jarolim im August 2012 nach neun Jahren und 257 Bundesligaspielen beendet.

Einen Vertrag beim französischen Verein Evian TG löste er nach fünf Liga-Einsätzen im November vorigen Jahres wieder auf. Zuletzt war auch über eine mögliche Trainerkarriere des Tschechen beim HSV spekuliert worden. "Jaro bleibt bis zum Sommer bei seiner Frau in Prag, fängt dann aller Voraussicht nach bei uns als Trainer an", hatte HSV-Sprecher Jörn Wolf unlängst noch getwittert.

Bis zu seinem ersten Einsatz für den neuen Verein muss er sich allerdings noch etwas gedulden. In der tschechischen Liga geht es nach der Winterpause erst am 23. Februar weiter.

15.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Gambrinus Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Viktoria Pilsen30:1237
 
2Sparta Prag27:1234
 
3FK Jablonec29:1732
 
4Sigma Olomouc26:1630
 
5FK Mlada Boleslav20:2027
 
6Dukla Prag27:2323
 
7Slovan Liberec23:2522
 
8FC Zbrojovka Brno21:3021
 
91. FC Slovacko21:2420
 
10FC Vysocina Jihlava21:2720
 
11Banik Ostrava22:2818
 
12Slavia Prag20:2118
 
13FC Hradec Kralove17:2017
 
14FK Teplice18:2617
 
15Dynamo Ceske Budejovice15:2316
 
161. FK Pribram12:2513
- Anzeige -

weitere Infos zu Jarolim

Vorname:David
Nachname:Jarolim
Nation: Tschechien
Verein:FK Mlada Boleslav
Geboren am:17.05.1979

- Anzeige -

- Anzeige -