Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 11:02

Griechenland: Kroate an PAOK Saloniki ausgeliehen

Schildenfeld zieht weiter

Nur wenige Monate nach seinem Abgang aus Frankfurt nach Moskau zieht der Kroate Gordon Schildenfeld wieder weiter. Der 27-jährige Innenverteidiger wird bis zum Saisonende von Dynamo Moskau an den griechischen Erstligisten PAOK Saloniki ausgeliehen.

- Anzeige -
Frankfurt, Moskau, Saloniki: Gordon Schildenfelds Reise durch Europa geht weiter. Links Stuttgarts Sakai.
Frankfurt, Moskau, Saloniki: Gordon Schildenfelds Reise durch Europa geht weiter. Links Stuttgarts Sakai.
© imago Zoomansicht

In der vergangenen Saison gehörte der Kroate bei der Eintracht noch zu den Leistungsträgern und absolvierte in der 2. Bundesliga 33 Einsätze (ein Tor) für die Hessen. Nach dem Aufstieg wurde er jedoch für zwei Millionen Euro an Dynamo Moskau verkauft. Dort wurde der kroatische Nationalspieler aber nur selten berücksichtigt (sechs Ligaeinsätze) und somit wechselt er nach Griechenland, um Spielpraxis zu erhalten.

Der 27-Jährige ist sich mit PAOK auch finanziell einig und absolvierte schon erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Thessaloniki. Die Nordgriechen sicherten sich zudem eine Kaufoption für den kommenden Sommer. Der Wechsel soll am heutigen Donnerstag offiziell bekannt gegeben werden.

PAOK belegt aktuell den zweiten Rang in der griechischen Superleague und strebt nach der Übernahme durch den russisch-griechischen Milliardär Ivan Savvidis nach höheren Zielen. Nationalspieler Katsouranis (kam von Panathinaikos) kickt schon in Thessaloniki, Zenit-Stürmer Lazovic soll folgen. Auch der Wolfsburger Vieirinha wird immer wieder mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht.

Georgios Vavritsas

10.01.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schildenfeld

Vorname:Gordon
Nachname:Schildenfeld
Nation: Kroatien
Verein:Panathinaikos Athen
Geboren am:18.03.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:PAOK Saloniki
Gründungsdatum:28.04.1926
Anschrift:PAOK Thessaloníki
Mikras Asias Str.
54351 Thessaloníki
Telefon: 00 30 - 31 - 95 09 50
Telefax: 00 30 - 31 - 95 10 00
Internet:http://www.paokfc.gr

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -