kicker

Gekas löst Vertrag in Levante auf

Spanien: Grieche fühlte sich in Valencia nicht wohl

Gekas löst Vertrag in Levante auf

Theofanis Gekas (re.), hier gegen den Hannoveraner Felipe, ist nicht mehr Spieler des UD Levante.

Theofanis Gekas (re.), hier gegen den Hannoveraner Felipe, ist nicht mehr Spieler des UD Levante. Getty Images

Beim Verein aus Valencia, der am 6. Dezember (21.05 Uhr) zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase Hannover 96 empfängt, fühlte sich der 32-jährige Stürmer aus persönlichen und familiären Gründen nicht wohl, teilte Präsident Franscisco Catalán am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

Danach ging es relativ schnell mit der Vertragsauflösung: "Eine große Begeisterung hat er hier nicht gezeigt", sagte Catalán nach Angaben der Lokalzeitung "Las Provincias". "Für unseren Verein spielen nur solche Profis, die das auch wirklich wollen."

UD Levante - Vereinsdaten
UD Levante

Gründungsdatum

09.09.1909

mehr Infos

Gekas, der für Bochum, Leverkusen, Hertha BSC und Frankfurt in 133 Bundesliga-Spielen 55 Tore erzielt hatte, war Mitte August vom türkischen Erstligisten Samsunspor zu Levante gewechselt. Beim Überraschungs-Sechsten des Vorjahres kam der Angreifer nur zu vier Liga-Einsätzen (kein Tor), den letzten Ende September.

Bei Levante stehen in Christian Lell (Hertha) und Obafemi Martins (Wolfsburg) zwei weitere frühere Bundesliga-Profis unter Vertrag. Beide gehören zu den Leistungsträgern.