Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 11:07

Italien: Trainer Zeman wirft Nationalspieler Egoismus vor

Krach bei der Roma: De Rossi auf Abstellgleis

Zoff beim AS Rom: Zwischen Trainer Zdenek Zeman und Mittelfeldspieler Daniele de Rossi scheint das Tischtuch endgültig zerschnitten. Die "Gazzetta dello Sport" titelt am Dienstag in aller Deutlichkeit: "Jetzt ist de Rossi tatsächlich auf dem Transfermarkt." Der Coach wirft dem Nationalspieler Egoismus und mangelnden Einsatzwillen vor. Am Sonntag steigt in Rom das Derby gegen Lazio.

Quo vadis, de Rossi? Die Zukunft des Nationalspielers liegt wohl nicht am Tiber.
Quo vadis, de Rossi? Die Zukunft des Nationalspielers liegt wohl nicht am Tiber.
© imagoZoomansicht

Schon seit Monaten gibt es Zwist zwischen dem 29-jährigen Nationalspieler und seinem neuen Coach. Die Vorwürfe: Egoismus, mangelnder Einsatzwillen. Während des Sommertransferfensters hatte sich Manchester City für de Rossi interessiert, der im Februar seinen Vertrag bei der Roma um fünf Jahre verlängert hatte.

Ein Verkauf stand im Raum, zumindest hatte sich Rom die Offerte der Engländer genau angehört. "Das heißt, dass wir es in Betracht gezogen haben", sagte Sportdirektor Franco Baldini in einem Interview des Fernsehsenders "Sky".

De Rossi, als Eigengewächs seit elf Jahren für den Klub auf Profiebene aktiv, ist mit sechs Millionen Euro netto pro Jahr der bestbezahlte Profi der "Giallorossi". Neben Klubikone Francesco Totti galt er lange Zeit als Fixstern am Roma-Firmament. In der laufenden Saison kam er bislang in sieben Spielen zum Einsatz (kein Tor), am Wochenende fehlte er beim 4:1-Heimsieg über Palermo.

- Anzeige -

Bei den Hauptstädtern läuft es sportlich derzeit nur durchwachsen, obwohl das Team zu Beginn der Saison für seine erfrischende Spielweise unter Rückkehrer Zeman gelobt worden war. Mittlerweile belegt Platz sechs mit 17 Punkten aus elf Spielen, dass die Roma am Scheideweg steht. Spitzengruppe oder Mittelmaß? An diesem Sonntag kommt es daher zum umso brisanteren Stadtduell gegen den Ligafünften Lazio (19) um Miroslav Klose.

Tabellenrechner Serie A
06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Zeman

Vorname:Zdenek
Nachname:Zeman
Nation: Tschechien
Verein:Cagliari Calcio

- Anzeige -

weitere Infos zu de Rossi

Vorname:Daniele
Nachname:de Rossi
Nation: Italien
Verein:AS Rom
Geboren am:24.07.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -