kicker

Walcott fehlt in Polen

England: Stürmer verbrachte Nacht im Krankenhaus

Walcott fehlt in Polen

Schmerzhafter Zusammenstoß: Englands Theo Walcott fällt im nächsten Spiel aus.

Schmerzhafter Zusammenstoß: Englands Theo Walcott fällt im nächsten Spiel aus. picture alliance

"Zu einfach, um darüber zu reden. Zu langweilig, um es zu genießen", mäkelte der "Daily Mirror". Etwas Lob gab es immerhin für den diesmal als Kapitän aufgelaufenen Wayne Rooney, der ebenso doppelt traf wie ManUnited-Kollege Danny Welbeck. "Rooney liefert in der Rolle des England-Chefs ein Fest ab", schrieb der "Guardian".

Getrübt wurde die Freude über den Pflichterfolg durch die Brustverletzung von Theo Walcott, der bereits in der fünften Minute vom Gästekeeper Aldo Simoncini am Strafraumeck regelrecht umgerannt wurde.

WMQ Europa - 4. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe H
Pl. Verein Punkte
1
Montenegro Montenegro
10
2
England England
8
3
Polen Polen
5
Spielersteckbrief T. Walcott
T. Walcott

Walcott Theo

Der Klubkollege der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker musste nach seiner Auswechslung die Nacht zum Samstag vorsorglich in einem Krankenhaus verbringen. Einzelheiten zu Walcotts Verletzung teilte der englische Verband FA nicht mit. Ob Teammanager Roy Hodgson einen Stürmer für Walcott nachnominiert, blieb am Wochenende zunächst noch offen.