kicker

Gerrard: "Ich werde niemals gehen"

Liverpool: Kapitän gibt Treuebekenntnis ab

Gerrard: "Ich werde niemals gehen"

Sein Herz schlägt für Liverpool: Steven Gerrard.

Sein Herz schlägt für Liverpool: Steven Gerrard. picture alliance

"Ich hatte in den letzten fünf Jahren viele Möglichkeiten, den Klub zu verlassen", verriet Gerrard, der seinen Vertrag im Januar "langfristig" verlängert hatte , in einem BBC-Interview. "Jeder weiß, dass mir immer wieder der Kopf verdreht wurde, aber ich weiß, was es bedeutet, als Fan für diesen Verein zu spielen. Ich werde niemals gehen."

1997 unterschrieb Gerrard seinen ersten Profivertrag an der Anfield Road, bald steht sein 600. Pflichtspiel für den 18-maligen Meister an. Verschiedene Klubs baggerten den Mittelfeldspieler immer wieder an, Trainer kamen und gingen, doch Gerrard blieb. Um seinen ersten Ausbildungsvertrag bei den Reds zu ergatterten, hatte der gebürtige Liverpooler seiner Biografie zufolge im Alter von 14 Jahren sogar beim Erzrivalen Manchester United ein Probetraining absolviert.

Spielersteckbrief Gerrard
Gerrard

Gerrard Steven

FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Gerrards größter Erfolg war 2005 der Champions-League-Sieg in Istanbul. Dazu kommen Triumphe im UEFA-Cup (2001), dem Euro-Supercup (2001, 2005), dem FA Cup (2001, 2006), dem Ligapokal (2001, 2003, 2012) und dem Community Shield (2001, 2006). Was fehlt sind ein Meistertitel - und ein Erfolg mit der englischen Nationalelf, für die er bisher 98-mal auflief.