Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.10.2012, 16:38

Liverpool: Kapitän gibt Treuebekenntnis ab

Gerrard: "Ich werde niemals gehen"

Den Saisonstart hat der FC Liverpool gründlich verpatzt, da tut ein solches Statement erst recht gut: Kapitän und Klublegende Steven Gerrard hat den Reds für immer die Treue geschworen. Der 32-Jährige spielte in seiner Karriere nie für einen anderen Klub.

- Anzeige -
Steven Gerrard
Sein Herz schlägt für Liverpool: Steven Gerrard.
© picture alliance Zoomansicht

"Ich hatte in den letzten fünf Jahren viele Möglichkeiten, den Klub zu verlassen", verriet Gerrard, der seinen Vertrag im Januar "langfristig" verlängert hatte, in einem BBC-Interview. "Jeder weiß, dass mir immer wieder der Kopf verdreht wurde, aber ich weiß, was es bedeutet, als Fan für diesen Verein zu spielen. Ich werde niemals gehen."

1997 unterschrieb Gerrard seinen ersten Profivertrag an der Anfield Road, bald steht sein 600. Pflichtspiel für den 18-maligen Meister an. Verschiedene Klubs baggerten den Mittelfeldspieler immer wieder an, Trainer kamen und gingen, doch Gerrard blieb. Um seinen ersten Ausbildungsvertrag bei den Reds zu ergatterten, hatte der gebürtige Liverpooler seiner Biografie zufolge im Alter von 14 Jahren sogar beim Erzrivalen Manchester United ein Probetraining absolviert.

Gerrards größter Erfolg war 2005 der Champions-League-Sieg in Istanbul. Dazu kommen Triumphe im UEFA-Cup (2001), dem Euro-Supercup (2001, 2005), dem FA Cup (2001, 2006), dem Ligapokal (2001, 2003, 2012) und dem Community Shield (2001, 2006). Was fehlt sind ein Meistertitel - und ein Erfolg mit der englischen Nationalelf, für die er bisher 98-mal auflief.

06.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerrard

Vorname:Steven
Nachname:Gerrard
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:30.05.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.tv/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -