Int. Fußball

Casillas schwört Real die ewige Treue

Spanien: Madrids Torwart denkt nicht ans Aufhören

Casillas schwört Real die ewige Treue

Die Identifikationsfigur für alle Real-Fans: Iker Casillas, Torhüter der "Königlichen".

Die Identifikationsfigur für alle Real-Fans: Iker Casillas, Torhüter der "Königlichen". getty images

"Hoffentlich kann ich meinen Traum wahr machen und bei dem Verein meine Laufbahn beenden, bei dem ich das Privileg hatte, im Alter von Neun anzufangen", sagte der spanische Nationaltorhüter auf den Tag genau 13 Jahre nach seinem Debüt für die "Königlichen" in der Primera Division.

Am 12. September 1999 stand Casillas erstmals für die Madrilenen zwischen den Pfosten. Seither hatte Reals Kapitän unzählige Mitspieler wie Trainer. Die einzige Konstante blieb jedoch Casillas selbst.

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Spielersteckbrief Casillas
Casillas

Casillas Iker

Doch trotz einer langen und auch erfolgreichen Laufbahn denkt der 31-Jährige noch immer nicht ans Karriereende. Im Gegenteil: Casillas träumt davon, noch bis 2020 das Tor im Bernabeu zu hüten. "Ich habe einen Vertrag, bis ich 36 bin. Mein Traum ist es, mit 39 Schluss zu machen", ließ er auf der Internetseite der Spanier verlauten.

Casillas' Highlight löst Magenschmerzen in Leverkusen aus

Der schönste Moment, so sagt Casillas, war der Gewinn der Champions League 2002 in Glasgow gegen Bayer Leverkusen: "Kein Zweifel. Das war etwas ganz Besonderes, etwas Einmaliges für mich, da ich in diesem Jahr von der dritten Mannschaft bis ins Champions-League-Finale aufgestiegen bin."

Der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft hat in der Primera División 404 Spiele für Madrid absolviert und wurde dabei fünfmal Meister, einmal Pokalsieger und gewann zweimal die "Königsklasse".