Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.08.2012, 12:48

Roma-Urgestein soll sich mit Citizens einig sein

De Rossi für 35 Millionen Euro nach Manchester?

Gibt es nun doch noch die entscheidende Wende im Transferpoker um Daniele de Rossi? Wie die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtet, steht der Nationalspieler vor dem Wechsel vom AS Rom nach England zu Manchester City.

- Anzeige -
Reif für die Insel? Roma-Urgestein Daniele de Rossi soll sich mit Manchester City bereits einig sein.
Reif für die Insel? Roma-Urgestein Daniele de Rossi soll sich mit Manchester City bereits einig sein.
© picture alliance Zoomansicht

Das Interesse der Citizens an Mittelfeldspieler de Rossi ist keineswegs neu. Bisher aber verweigerte sich die Roma einem Verkauf ihres Urgesteins, das mit 16 Jahren erstmals bei den Hauptstädtern unterschrieben hatte und erst im Februar seinen Kontrakt um fünf Jahre bis 2017 verlängerte.

Roma-Sportdirektor Walter Sabatini hatte den 29-jährigen Vize-Europameister unlängst einmal mehr für "unverkäuflich" erklärt, gestand aber auch, dass die Roma verhandeln würde, "wenn ein Klub mit einem Angebot zu uns kommt, das man nicht ablehnen kann". Allerdings sei de Rossi so wichtig für das Team, dass es schwer sei, sich seinen Verkauf auch nur vorzustellen. Der defensive Mittelfeldspieler hat in seiner Profikarriere bislang nur für die Roma gespielt.

De Rossi, der 2006 mit der Squadra Azzurra Weltmeister geworden war, soll laut Gazzetta dello Sport dem Angebot der Engländer zugestimmt haben und für einen Vierjahres-Vertrag mit neun Millionen netto pro Saison entlohnt werden. Als Ablöse sind 35 Millionen Euro im Gespräch. Die Roma ist laut Gazzetta nun bereit, de Rossi gehen zu lassen. City-Coach und Landsmann Roberto Mancini gilt seit langem als Bewunderer de Rossis.

19.08.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:35 SDTV Greatest International Teams
 
12:50 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Das Recht auf freie Rede von: Anaiva - 20.12.14, 12:22 - 3 mal gelesen
Re (8): Das Recht auf freie Rede von: hoernesse - 20.12.14, 12:20 - 7 mal gelesen
Re (7): Das Recht auf freie Rede von: GECKO4 - 20.12.14, 12:20 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -