kicker

Banegas Ferrari brennt völlig aus

Argentinier hat kein Glück mit seinen Autos

Banegas Ferrari brennt völlig aus

Hat kein Glück mit seinen Autos: Valencias Ever Banega

Hat kein Glück mit seinen Autos: Valencias Ever Banega picture-alliance

Glück im Unglück für Ever Banega. Der argentinische Nationalspieler konnte sich auf dem Weg zum Training aus seinem brennenden Sportwagen befreien und entkam unverletzt. Als Banega sein Fahrzeug am Nachmittag in die Sportstadt Valencias steuerte, brach aus noch ungeklärter Ursache Feuer aus, das sich vom Auto aus auch auf ein benachbartes, bewaldetes Grundstück ausbreitete.

Banegas Teamkollege Diego Alves sammelte den Argentinier am Unfallort auf und fuhr mit ihm zum Trainingszentrum. Von dort aus wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Valencias Nachmittagstraining fand mit kurzer Verspätung dennoch statt.

zum Thema

Es ist nicht Banegas erstes Unglück mit einem seiner Autos. Erst im Frühjahr hatte er vergessen, an seinem Geländewagen die Handbremse zu ziehen und wurde vom eigenen Gefährt überrollt. Dabei zog er sich mehrfache Frakturen zu, an deren Folgen er bis heute noch laboriert.

Die kuriosesten Fußballer-Verletzungen