kicker

Marin trifft beim Chelsea-Debüt in Seattle

Auch Neuzugang Hazard erfolgreich - 4:2 bei den Sounders

Marin trifft beim Chelsea-Debüt in Seattle

Erstes Spiel, erstes Tor: Teamkollege Branislav Ivanovic gratuliert Marko Marin zum Premierentreffer.

Erstes Spiel, erstes Tor: Teamkollege Branislav Ivanovic gratuliert Marko Marin zum Premierentreffer. Getty Images

Auch Eden Hazard, für 40 Millionen Euro vom OSC Lille an die Stamford Bridge gewechselt, zeigte sich bei seinem Debüt gleich treffsicher. Vor 53.309 Zuschauern im Century Field zu Seattle machte zudem Youngster Romelu Lukaku mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam.

Der Belgier, in seiner ersten Saison bei den Blues kaum zum Zuge gekommen, brachte die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung. Josh McEachran hatte den 19-Jährigen zuvor mustergültig in Szene gesetzt. Nachdem Hazard mit einem abgefälschten Schuss erhöht hatte (10.), kamen die Sounders durch zwei Treffer von Fredy Montero (13., 31.) zum Ausgleich.

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief di Matteo
di Matteo

di Matteo Roberto

Spielersteckbrief Marin
Marin

Marin Marko

Spielersteckbrief E. Hazard
E. Hazard

Hazard Eden

Spielersteckbrief R. Lukaku
R. Lukaku

Lukaku Romelu

Nun kam der Auftritt von Marin, der eine starke Premiere im Chelsea-Dress ablieferte und auf der linken Seite ein ständiger Gefahrenherd war: Fünf Minuten vor der Pause zog der 16-malige deutsche Nationalspieler nach innen und ließ Torhüter Bryan Meredith mit einem Flachschuss keine Chance. Drei Minuten später legte Lukaku seinen zweiten Treffer nach. 4:2, der Pausenstand war gleichzeitig der Endstand.

"Wir wollten gute Kombinationen zeigen, langsam unsere neuen Spieler integrieren und die jungen Talente beobachten, die uns in Zukunft helfen wollen", sagte Chelsea-Teammanager Roberto Di Matteo nach dem Auftritt seiner Mannschaft.

Chelsea bestreitet auf seiner US-Tour drei weitere Testspiele. Am Sonntag treffen die Blues im New Yorker Yankee Stadium auf das vom früheren Chelsea-Coach Carlo Ancelotti trainierte Paris St.-Germain, anschließend stehen Spiele gegen Philadelphia und den AC Mailand an.