Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2012, 17:47

Österreich: Einjahresvertrag für den Fußballlehrer

Neuer Job: Scharinger coacht Altach

Rainer Scharinger (45) hat in Österreich ein neues Arbeitsfeld gefunden. Der ehemalige Coach des Karlsruher SC wurde am Montag beim Zweitligisten SCR Altach präsentiert. Er erhielt einen Einjahresvertrag und soll den Klub in die Bundesliga führen.

Rainer Scharinger
Zielvorgabe Aufstieg: Rainer Scharinger wechselt in Österreichs Unterhaus.
© imagoZoomansicht

Der 45-Jährige war Ende Oktober beim späteren Zweitliga-Absteiger KSC entlassen worden. Scharinger war als Profi Bundesligaspieler beim Karlsruher SC und SSV Ulm und ist seit 2002 als Trainer tätig.

Er war unter anderem Cheftrainer beim Karlsruher SC, dem VfR Aalen und der U23 Mannschaft der TSG Hoffenheim. Während seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim war Scharinger auch Co-Trainer von Ralf Rangnick.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SCR Altach
Gründungsdatum:26.12.1929
Anschrift:Cashpoint SCR Altach
Schnabelholz 1
A- 6844 Altach
Telefon: +43 - 5576 - 7 99 11
Telefax: +43 - 5576 - 7 99 11 14
E-Mail: office@scra.at
Internet:http://www.scra.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine