Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2012, 20:35

Italien: Klose bekommt einen neuen Trainer

Im dritten Anlauf: Reja tritt bei Lazio zurück

Miroslav Klose bekommt in der kommenden Saison einen neuen Vorgesetzten: Edy Reja hat am Donnerstag seinen Rücktritt als Trainer von Lazio Rom erklärt. Gleiches hatte er in der zurückliegenden Spielzeit zwar schon zweimal getan, doch diesmal meint der 66-Jährige es offenbar ernst.

Edy Reja
Hat keine Lust mehr: Edy Reja macht bei Lazio Schluss.
© Getty ImagesZoomansicht

"Mein Abenteuer mit Lazio ist zu Ende, ich werde meinen Beschluss nicht überdenken. Lazio-Präsident Claudio Lotito hatte mir seine Unterstützung zugesichert und mich zum Bleiben gebeten. Ich habe jedoch meinen Entschluss gefasst und werde meine Meinung nicht ändern", sagte Reja, der bei Lazio im Februar 2010 die Nachfolge von Davide Ballardini angetreten hatte.

Mit den Laziali spielte Reja in der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Saison lange um einen Platz in der Champions-League-Qualifikation mit. Am Ende reichte es nur zu Rang vier und der Europa League - auch weil die Römer die Ausfälle zahlreicher Leistungsträger (unter anderem fiel Klose wochenlang aus) zu verkraften hatten.

Dass Lotito im Januar angesichts der sich abzeichnenden Personalmisere nicht wie versprochen in die Verstärkung des Kader investierte, war für Reja offenbar ein Grund für das Verpassen des dritten Platzes: "Wir hatten die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen und die Transferperiode im Januar lief nicht gut für uns." Mit einem breiter aufgestellten Kader wäre Platz drei möglich gewesen, so der Unterton.

Ein letztes Mal beschwerte sich Reja auch über die "negative" Grundhaltung in Rom. "Es gibt nur Kritik. Es tut weh, wenn die Leute denken, dass zwei vierte Plätze nichts wert sind."

 
Seite versenden
zum Thema

Serie A - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin68:2084
 
2AC Mailand74:3380
 
3Udinese Calcio52:3564
 
4Lazio Rom56:4762
 
5SSC Neapel66:4661
 
6Inter Mailand58:5558
 
7AS Rom60:5456
 
8FC Parma54:5356
 
9FC Bologna41:4351
 
10AC Chievo Verona35:4549
 
11Catania Calcio47:5248
 
12Atalanta Bergamo41:4346
 
13AC Florenz37:4346
 
14AC Siena45:4544
 
15Cagliari Calcio37:4643
 
16US Palermo52:6243
 
17CFC Genua 189350:6942
 
18US Lecce40:5636
 
19Novara Calcio35:6532
 
20AC Cesena24:6022

weitere Infos zu Klose

Vorname:Miroslav
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
Verein:Lazio Rom
Geboren am:09.06.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Lazio Rom
Gründungsdatum:09.01.1900
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Lazio Roma
Via di Santa Cornelia, 1000
00060 Formello (RM)
Telefon: 00 39 - 06 - 97 60 71 11
Telefax: 00 39 - 06 - 90 40 00 22
Internet:http://www.sslazio.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine