Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2012, 21:45

Pokalfinals in Dänemark, der Schweiz und der Türkei

Der Pokal geht schon mal an den FC Kopenhagen

Zeit der Entscheidungen im internationalen Fußball. In Dänemark sicherte sich der FC Kopenhagen seinen ersten nationalen Titel in diesem Jahr. Auch in der Schweiz sowie der Türkei fielen die Entscheidungen in den Pokalwettbewerben.

Kopenhagens Claudemir
Schoss den FC Kopenhagen mit seinem Treffer zum Pokalsieg: der Brasilianer Claudemir.
© picture allianceZoomansicht

Der FC Kopenhagen gewann am Donnerstag zum fünften Mal den dänischen Pokal. Im Finale bezwang der Hauptstadtklub den AC Horsens mit 1:0. Schütze des entscheidenden Tores war der brasilianische Mittelfeldspieler Claudemir kurz vor der Pause. Dem Pokal kann Kopenhagen auch noch den Meistertitel folgen lassen: Zwei Spieltage vor Saisonende führt der dänische Rekordmeister die Tabelle der Superligaen mit einem Punkt Vorsprung vor Vorjahres-Pokalsieger FC Nordsjealland an.

Basel macht das Double perfekt

Bereits am Mittwoch hat der FC Basel das Double in der Schweiz geschafft. Nach dem Gewinn der Meisterschaft holten die Basler am Mittwochabend in Bern durch einen 4:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Luzern auch zum elften Mal den eidgenössischen Pokal.

Mit zwei gehaltenen Elfmetern war Basels Torhüter Yann Sommer der Held des Abends. Nach 120 Minuten hatte es in dem Finale nach Toren des ehemaligen Frankfurters Benjamin Huggel für Basel (55.) und Tomislav Puljic (67.) 1:1 gestanden.

Fenerbahce: Meisterschaft verpasst, Pokal geholt

Fenerbahce Istanbul sicherte sich zum fünften Mal den türkischen Fußball-Pokal. Der Traditionsverein siegte im Finale gegen Bursaspor locker mit 4:0 (2:0).

Caner Erkin (2.), Cristian Baroni (45.), Semih Sentürk (59.) und Alex (77.) trafen in Ankara für den Vizemeister, der nach seinem letzten Pokalsieg 1983 insgesamt sieben Endspiele verloren hatte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:20 SP1 Sport Clips
 
02:30 SDTV Transfermarkt TV
 
02:45 SDTV scooore!
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1. FC Kaiserslautern.....Uerdinge. von: rappler52kommanull - 23.01.19, 00:40 - 14 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 10 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine