Int. Fußball

Ajax macht den 31. Titelgewinn perfekt

Niederlande: De Boer-Team feiert 2:0-Erfolg gegen Venlo

Ajax macht den 31. Titelgewinn perfekt

Mit der Schale in der Wanne: Ajax mit Trainer Frank de Boer (Mi.) durfte sich am Mittwochabend vorzeitig zum Meister küren.

Mit der Schale in der Wanne: Ajax mit Trainer Frank de Boer (Mi.) durfte sich am Mittwochabend vorzeitig zum Meister küren. getty images

Schon in der 8. Minute schlug Regisseur Siem de Jong erstmals zu, in der 59. Minute legte er nochmal zum 2:0 nach. Damit war dem Tabellen-16. aus Venlo der Zahn endgültig gezogen, die Feier konnte beginnen.

Für de Boer ist es als Trainer die zweite Meisterschaft mit Amsterdam nach 2011. Er tritt damit in die Fußstapfen von Louis van Gaal. Der ehemalige Coach des FC Bayern München hatte zuvor als letzter Trainer mit Ajax 1995 die Meisterschaft verteidigen können.

Eredivisie - 33. Spieltag
mehr Infos
Eredivisie - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Ajax Amsterdam Ajax Amsterdam
73
2
Feyenoord Rotterdam Feyenoord Rotterdam
67
3
PSV Eindhoven PSV Eindhoven
66

Auch Feyenoord setzte sich am Mittwochabend durch und darf nach dem 4:1 gegen Heracles Almelo mehr denn je auf die Champions-League-Qualifikation hoffen. PSV Eindhoven (5:0 gegen Ado Den Haag) lauert allerdings mit einem Punkt weniger noch auf Rang drei.