Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
02.04.2012, 09:09

Ehemaliger Goalgetter stirbt mit 65 Jahren

Giorgio Chinaglia ist tot

Der frühere italienische Nationalspieler Giorgio Chinaglia ist tot. Wie Chinaglias Sohn Anthony bestätigte, starb der ehemalige Nationalspieler am Sonntag im Alter von 65 Jahren in Florida an den Folgen einer Herzattacke.

Chinaglia mit Beckenbauer
Auch bei New York Cosmos, mit Teamkollege Franz Beckenbauer, zeigte Giorgio Chinaglia seine Torjägerqualitäten.
© imago Zoomansicht

Giorgio Chinaglia war WM-Teilnehmer von 1974, feierte im selben Jahr die Meisterschaft mit Lazio Rom und wurde gleichzeitig Torschützenkönig der Serie A.

Der in Carrara geborene Chinaglia spielte 14-mal für die Nationalmannschaft (4 Tore), den großen Durchbruch bei der "Squadra Azzurra" schaffte er trotz bester Anlagen aber nicht.

Seine Karriere beendete er 1983 in der North American Soccer League (NASL) bei Cosmos New York, wo er an der Seite von Franz Beckenbauer und Pele spielte. Viermal wurde er dort der beste Ligaschütze der Saison.

02.04.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Urawa Red Diamonds - Shimizu S-Pulse
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 SP1 Motorsport - Audi Sport TT Cup
 
16:45 SP1 Motorsport - Formel 1 Qualifikation
 
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Zebrastall 2015/2016 von: Zebra_Fan_1976 - 04.07.15, 15:42 - 1 mal gelesen
Re (3): Das Sommerloch lähmt das Forum von: Erwin2908 - 04.07.15, 15:40 - 2 mal gelesen
Russland Krise, Atomarer Erstschlag als Option von: Dallas05 - 04.07.15, 15:36 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -