Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.02.2012, 15:50

Russland: Capello bleibt außen vor

Kehrtwende: Anschi nimmt Hiddink!

Fabio Capello galt als heißer Anwärter auf den vakanten Trainerposten beim russischen Erstligisten Anschi Machatschkala. Doch der Milliardärsklub aus der Teilrepublik Dagestan meldet am Freitag, dass der Niederländer Guus Hiddink das Rennen gemacht hat. Ein weiterer Altstar der Trainerszene also. Hiddink erhält einen Eineinhalbjahresvertrag und soll zehn Millionen Euro bekommen.

Nicht Fabio Capello: Guus Hiddink.
Nicht Fabio Capello: Guus Hiddink.
© imagoZoomansicht

Nach seinem Scheitern mit der türkischen Nationalmannschaft in Sachen EM-Qualifikation war Wandervogel Hiddink wieder zu haben. Capello war dies nach seinem Rücktritt in England auch.

Und Anschi suchte. Denn der Meisterschaftsrunden-Siebte in Russlands Oberhaus hatte sich kürzlich von Trainer Yuri Krasnozhan getrennt. Dessen Nachfolger soll nach englischem Vorbild die Rolle des Teammanagers übernehmen, zudem wird er Vize-Präsident und soll den Klub weiterentwickeln. Als Assistenten sollen Hiddink Ton du Chatinier (zuletzt FC Utrecht) und Zeljko Petrovic (Urawa Red Diamonds) zur Seite stehen. "Ich bin froh, dass es geklappt hat, und freue mich auf die Arbeit", wurde der 65-Jährige auf der Website zitiert.

In Machatschkala pumpt der Milliardär Suleiman Kerimow große Summen in die Klubkasse. Er hatte sein Team unter anderem mit dem Kameruner Torjäger Samuel Eto'o verstärkt, der im Sommer 2011 für eine Ablösesumme von 27 Millionen Euro von Inter Mailand gekommen war. Außerdem stehen bei Anschi Roberto Carlos und der russische Nationalspieler Yuriy Zhirkov unter Vertrag.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hiddink

Vorname:Guus
Nachname:Hiddink
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:Anschi Machatschkala
Gründungsdatum:01.01.1992
Anschrift:Dakhadayeva 23
RUS-367012 Mahachkala
Telefon: 007-8722-682008
Telefax: 007-8722-678520
Internet:http://www.dgap.mipt.ru/~shamil/anzhi/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine