Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2012, 18:23

England: Liverpool-Kapitän bleibt

Gerrard verlängert: "Ich lebe meinen Traum"

Steven Gerrard (31) bei einem anderen Klub als dem FC Liverpool? Das hat es noch nie gegeben - und wird es wohl auch nie mehr geben: Am Donnerstag unterzeichnete der Kapitän der Reds einen neuen "langfristigen" Vertrag bei dem "Klub, den ich liebe und dessen Fan ich bin, seit ich ein kleiner Junge war". Gerrard sprach von "perfekten 24 Stunden".

Steven Gerrard (FC Liverpool)
Immer noch wichtig: Steven Gerrard, hier nach seinem Tor bei Manchester City am Mittwochabend.
© picture allianceZoomansicht

Hintergrund: Am Mittwochabend hatte er per Elfmetertor Liverpools 1:0-Sieg im Ligapokal-Halbfinalhinspiel bei Liga-Spitzenreiter Manchester City herausgeschossen. Die Vertragsverlängerung wenige Stunden später sei darum das "Sahnehäubchen".

Für Gerrard, der gerade erst eine langwierige Knöchelverletzung überstanden hat, war es das dritte Tor im vierten Spiel seit seiner Rückkehr auf den Rasen - sein 144. im 566. Pflichtspiel insgesamt.

"Als Kapitän eines der größten Klubs der Welt lebe ich meinen Traum", schwärmte die Reds-Ikone am Donnerstag. Seit seinem achten Lebensjahr spielt Gerrard für Liverpool, genug hat er offenbar noch lange nicht: "Ich liebe es, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, seit ich das erste Mal hier unterschrieben habe, möchte ich gegen nichts in der Welt eintauschen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerrard

Vorname:Steven
Nachname:Gerrard
Nation: England
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:30.05.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com