Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.11.2011, 14:23

Nationaltrainer starb mit 42 Jahren

Trauer um Gary Speed

Im Alter von 42 Jahren verstarb der walisische Nationaltrainer Gary Speed. Als Profi unter anderem bei Leeds, Everton, Newcastle, Bolton und Sheffield absolvierte er 85 Länderspiele. Erst vor knapp einem Jahr übernahm er den Trainerjob der Auswahlmannschaft.

Gary Speed verstarb mit 42 Jahren.
Gary Speed verstarb mit 42 Jahren.
© Getty ImagesZoomansicht

Seinen größten sportlichen Erfolg feierte Speed 1992, als er mit Leeds United die englische Meisterschaft errang. Er spielte zwischen 1988 und 1996 bei dem nordenglischen Klub. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er nahtlos in den Trainerjob. Nur drei Monate nachdem er seine Stelle bei Sheffield United angetreten hatte, lockte ihn der walisische Verband als Auswahltrainer.

Die letzten drei Länderspiele gewann Speed mit seinem Team allesamt. In der Europameisterschafts-Qualifikation gegen die Schweiz (2:0) und in Bulgarien (1:0) sowie mit 4:1 in einem Freundschaftsspiel gegen Norwegen am 12. November. Von seinen zehn Spielen gewann er fünf. Wales schloss die Qualifikations-Gruppe G zur Europameisterschaft 2012 als Vierter ab.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:30 EURO Tourenwagen
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Wo bleibt eigentlich der FC Kölle-Lobfred? von: Dabster - 27.09.16, 18:09 - 0 mal gelesen
Re (9): Wo bleibt eigentlich der FC Kölle-Lobfred? von: Dabster - 27.09.16, 18:08 - 0 mal gelesen
Re (4): S04 bald unter den ersten 3! von: gabrieel - 27.09.16, 18:08 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17