Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2011, 17:09

Stockport: Keine Investitionen, kein Erfolg

Hamann tritt als Teammanager zurück

Dietmar Hamann ist nicht länger Teammanager bei Stockport County. Der 38-Jährige trat am Montag überraschend von seinem Amt beim englischen Fünftligisten zurück. Als Grund nannte der ehemalige Nationalspieler fehlende Investitionen in die Mannschaft, die ihm zu seinem Amtsantritt versprochen worden seien.

Dietmar Hamann
Kein Geld, kein Erfolg: Dietmar Hamann tritt in Stockport zurück.
© imagoZoomansicht

Hamann hatte zu Saisonbeginn bei den "Hutmachern" - so der Spitzname des Vereins - den Posten des Teammanagers übernommen. Der Liverpooler Investor Tony Evans habe ihm Investitionen in die Mannschaft zugesagt. "Bei meiner Verpflichtung sind etliche Versprechungen gemacht worden, die allerdings nicht eingehalten wurden. Deshalb sehe ich mich außerstande, meine Arbeit fortzusetzen", verkündete Hamann auf der Website des Klubs. Stockport, das in der letzten Saison in die fünfte Liga abgestiegen war, steht im Moment mit nur drei Siegen aus 19 Ligaspielen auf dem 17. Tabellenplatz.

Erste Station als Cheftrainer

Für Hamann war Stockport die erste Station als Cheftrainer. Zu Saisonbeginn waren die Ziele noch hochgesteckt. Der direkte Wiederaufsteig war das angestrebte Ziel. Hamann äußerte sich damals sehr positiv über den Verein und das Umfeld. "Es ist eine gute Chance die ersten Schritte als Teammanager zu machen", erklärte der 59-fache Nationalspieler. Außerdem wollte er "die guten Zeiten zurückbringen. Es gibt hier viele Menschen, die alles für ihren Klub geben." Diese Euphorie ist nun verflogen und die Zusammenarbeit beendet. Zuvor hatte der frühere England-Legionär (Newcastle, Liverpool, Manchester City, Milton Keynes) als Co-Trainer unter Sven-Göran Eriksson bei Leicester City gearbeitet.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:25 SDTV Racing Club - CA San Martin
 
01:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 15. Spieltag von: goesgoesnot - 10.12.18, 00:36 - 5 mal gelesen
Re (2): Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: ea80 - 10.12.18, 00:34 - 7 mal gelesen
Re: der VfB hat ein Tor geschossen, von: Bavaria4940 - 10.12.18, 00:27 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine