Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.10.2011, 14:59

Niederlande: "Unbefriedigende Arbeitsbedingungen"

Koeman tritt in Utrecht zurück

Der niederländische Ehrendivisionär FC Utrecht muss sich einen neuen Trainer suchen. Ex-Nationalspieler Erwin Koeman erklärte am Dienstag seinen Rücktritt vom Amt beim derzeitigen Tabellenzehnten.

Erwin Koeman
Nicht mehr länger Trainer in Utrecht: Erwin Koeman.
© imagoZoomansicht

Der 50-Jährige nannte die "unbefriedigenden Arbeitsbedingungen" als Grund für seinen überraschenden Entschluss. Koeman war erst im Sommer nach Utrecht gekommen.

Der frühere Bayern-Profi Jan Wouters soll den Zurückgetretenen nun mindestens bis zum Ende der Saison betreuen. Wouters, 1988 mit der "Elftal" in Deutschland Europameister, war bislang Koemans Co-Trainer.

Der FC Utrecht war Koemans vierte Station als Cheftrainer. Zuvor hatte der Bruder des früheren Weltklasseliberos Ronald Koeman RKC Waalwijk, Feyenoord Rotterdam und die ungarische Nationalmannschaft gecoacht. Als Spieler war er jahrelang in seinem Heimatland und in Belgien aktiv. Mit der PSV Eindhoven (Niederlande) und dem KV Mechelen (Belgien) wurde er Meister.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Utrecht
Gründungsdatum:01.07.1970
Anschrift:Stichting Football Club Utrecht
Herculesplein 241
3584 AA Utrecht
Telefon: 00 31 - 30 - 8 88 55 55
Telefax: 00 31 - 30 - 8 88 55 59
Internet:http://www.fc-utrecht.nl/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine