Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2011, 20:24

Österreich: Auf der Suche nach neuem Nationalcoach

Wer beerbt Constantini?

Zwei Wochen nach dem Rücktritt des ehemaligen österreichischen Fußball-Nationaltrainers Dietmar Constantini laufen die Spekulationen um seinen Nachfolger im Amt munter weiter: Neben Christoph Daum soll nun auch der ehemalige schwedische Nationaltrainer Lars Lagerbäck im Gespräch sein.

Lars Lagerbäck (hier noch als Nationaltrainer von Nigeria bei der WM 2010)
Wird er Österreich zur WM 2014 führen? Der ehemalige schwedische Nationaltrainer Lars Lagerbäck (hier noch als Coach der Nigerianer bei der WM 2010).
© Picture AllianceZoomansicht

Lagerbäck wird sogar als Favorit auf das Amt gehandelt. Wie die Wiener Tageszeitung "Kurier" berichtete, führte der 63-Jährige bereits Verhandlungen mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB). Lagerbäck betreute zuletzt die Auswahl Nigerias bei der WM 2010 und ist derzeit als Berater des schwedischen Verbandes tätig.

Mikael Santoft, Generaldirektor des schwedischen Verbandes bestätigte, dass es Gespräche mit Lagerbäck gegeben habe. "Es ist kein Geheimnis, dass Lagerbäck am Montag in Österreich war. Ich weiß nicht, wie weit die Verhandlungen sind, aber er wird mich sicher informieren", sagte er der Tageszeitung Aftonbladet.

Am vergangenen Sonntag hatte ÖFB-Präsident Leo Windtner auch ein Gespräch mit Christoph Daum geführt. Der ehemalige Bundesliga-Trainer soll dabei sein Konzept präsentiert haben.

Der neue Nationalcoach soll Österreich durch die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien führen. Dort trifft die ÖFB-Auswahl unter anderem auf Deutschland. Bis zur Verpflichtung eines Nachfolgers betreut Sportdirektor Willi Ruttensteiner die Nationalmannschaft.

 

Weitere News und Hintergründe


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - 0:0 (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SP1 Rebel TV
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Naja... von: WolfenX - 19.01.19, 11:07 - 2 mal gelesen
Re: toooooooooooooooooor für die Bayern von: spruchband - 19.01.19, 10:58 - 4 mal gelesen
Re (2): Ist das nicht schön? von: Yeti_2007 - 19.01.19, 10:39 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine