kicker

Blues verpflichten Davila

Chelsea: Entwarnung bei Drogba

Blues verpflichten Davila

Neu auf der Insel: Der Mexikaner Ulises Davila verstärkt Chelsea.

Neu auf der Insel: Der Mexikaner Ulises Davila verstärkt Chelsea. Getty Images

Die Blues, Auftaktgegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, gewannen gegen die vom früheren Dortmunder Paul Lambert betreuten Canaries nur mit Mühe. Jose Bosingwa (6. Minute), Frank Lampard (82.) per Foulelfmeter und der spanische Neuzugang Juan Mata (90. +11) trafen für Chelsea. Grant Holt (63.) hatte Norwich mit dem 1:1-Ausgleich Hoffnung auf eine Sensation gemacht.

Drogba wurde in der 65. Minute von Norwichs Torhüter John Ruddy bei einer Faustabwehr am Kopf getroffen. Der 33-jährige Angreifer blieb bewusstlos liegen und musste nach minutenlanger Unterbrechung in ein Krankenhaus gebracht werden, das er aber am Abend wieder verlassen konnte. Eine leichte Gehirnerschütterung wurde festgestellt. Er stünde aber die nächsten Tage noch unter Beobachtung durch Chelseas medizinische Abteilung.

Unter Beobachtung stand auch Ulises Davila. Der mexikanische U20-Nationalspieler wurde dabei offenbar für gut genug befunden und verpflichtet, was der Verein am Samstag mitteilte. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wechselt vom mexikanischen Erstligisten Chivas Guadalajara für fünf Jahre an die Stamford Bridge. Die Höhe der Ablöse ist nicht bekannt. Davila belegte in der vorigen Woche mit Mexiko bei der U20-WM in Kolumbien den dritten Platz.

"Wir sind zuversichtlich, dass Ulises seine schnelle Entwicklung fortsetzen kann und zu einem wichtigen Spieler unserer ersten Mannschaft wird", sagte Chelseas technischer Direktor Michael Emenalo.