kicker

Die Familie zieht um - Tevez bleibt!

Manchester City: Rolle rückwärts beim Argentinier

Die Familie zieht um - Tevez bleibt!

Familien-Drama beendet: Carlos Tevez.

Familien-Drama beendet: Carlos Tevez. imago

"Jetzt, da seine Familie hier ist, denke ich, dass er bleibt", sagte Mancini am Samstag. Tevez wollte England angeblich nur verlassen, um näher bei seinen Töchtern sein zu können, seit langem arbeitete der 27-Jährige deshalb an seinem Abschied - und City an der Zeit nach Tevez: Landsmann Sergio Aguero wurde für 43 Millionen Euro von Atletico Madrid gekauft. Nicht nur deshalb droht Mancini jetzt ein echtes Luxusproblem: Zu Topstürmer Tevez und Königstransfer Aguero kommen der wiedererstarkte Ex-Wolfsburger Edin Dzeko und Italiens Top-Talent Mario Balotelli. Als Bankdrücker sieht sich keiner aus dem Quartett. Zuletzt ließ Mancini mit einer offensiven Dreierreihe spielen: Dzeko in der Mitte, Aguero und David Silva auf den Außenpositionen. Die Qual der Wahl - für Mancini ist sie nach eigener Aussage kein Problem. Dass Tevez bleibt, sei ein "schöner Moment für diesen Klub", so der Italiener. "Carlos ist einer der besten Spieler, den wir haben." In den vergangenen Jahren war der Nationalstürmer Leader, Tormaschine und Lebensversicherung der "Citizens" in einem.

Die Tevez-Saga 2011

Spielersteckbrief Tevez
Tevez

Tevez Carlos

Spielersteckbrief Aguero
Aguero

Aguero Sergio

Spielersteckbrief Dzeko
Dzeko

Dzeko Edin

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Trotzdem startete der Champions-League-Gegner des FC Bayern in die neue Saison auch ohne ihn mit der Maximalausbeute von sechs Punkten, Dzeko traf in den ersten beiden Spielen jeweils einmal, Aguero hat sofort voll eingeschlagen.

Vorerst wird sich an dieser Hierarchie nichts ändern, Tevez, der noch vor einem Monat auf dem Sprung zu Corinthians Sao Paulo stand, muss nach Copa America und verlängertem Urlaub noch Trainingsrückstand aufholen. Mancini: "Er ist nicht fit, er hat erst zwei Wochen trainiert." Am vergangenen Samstag beim 3:2-Auswärtserfolg gegen die Bolton Wanderers hatte Tevez zumindest einige Minuten als Joker auf dem Rasen verbracht.