Int. Fußball

Starker Start für Frings trotz Niederlage

Major League Soccer: Abfuhr für Frank Rost

Starker Start für Frings trotz Niederlage

Torsten Frings in Aktion: Der Ex-Bremer streckt den Dallas-Torschützen Brek Shea nieder.

Torsten Frings in Aktion: Der Ex-Bremer streckt den Dallas-Torschützen Brek Shea nieder. Getty Images

Am Mittwochabend stand der eigentliche Matchwinner allerdings im Team der Texaner. Für die überzeugend aufspielenden Gäste aus Dallas erzielte Brek Shea vor 21.087 Zuschauern in der 49. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den einzigen Treffer. Toronto rutschte durch die Niederlage auf den neunten und letzten Platz der Eastern Conference. Die Kanadier gewannen bislang nur 3 ihrer 22 Partien.

Ebenfalls verloren und dabei auch noch die Hütte voll bekommen - so lässt sich der Abend für Frank Rost zusammenfassen. Der frühere Bundesligatorwart (Bremen, Schalke, HSV) verlor mit den New York Red Bulls bei den Colorado Rapids mit 1:4.

Major League Soccer (MLS) - 19. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Spielersteckbrief Rost
Rost

Rost Frank

Der bekanntermaßen ehrgeizige Schlussmann musste bis zur 61. Minute schon viermal hinter sich greifen, ehe der frühere Weltklassestürmer Thierry Henry noch ein bisschen Ergebniskosmetik betrieb. Trotz der Abfuhr bleibt die Mannschaft aus dem "Big Apple" auf dem zweiten Tabellenplatz.

Rost und Frings beendeten in der vergangenen Spielzeit ihre Karrieren in der Bundesliga, die sie über Jahre hinweg mit geprägt haben. Frings absolvierte für Bremen, Dortmund und den FC Bayern unter dem Strich 402 Erstligaspiele und trug 79-mal das Trikot der deutschen Auswahl. Der gebürtige Chemnitzer Rost stand 426-mal im deutschen Oberhaus im Tor und absolvierte darüber hinaus auch vier Länderspiele für die DFB-Auswahl.