Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2011, 10:40

Schalker Duo muss auf Copa America verzichten

Zambrano folgt Farfan auf die Verletztenliste

Peru und die Bundesligaspieler - auf dieser Verbindung scheint ein Fluch zu lasten. Wenn der Andenstaat am 5. Juli in San Juan gegen den WM-Vierten Uruguay in die 43. Copa America startet, werden Claudio Pizarro (Bremen), Jefferson Farfan sowie neuerdings auch Carlos Zambrano (beide Schalke) beim Turnier fehlen. Bleibt nur noch Paolo Guerrero vom Hamburger SV, der nach seiner Knieverletzung einsatzfähig ist.

Carlos Zambrano
Auch für ihn fällt die Copa flach: Carlos Zambrano.
© imagoZoomansicht

Dem zuletzt an Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli ausgeliehenen Zambrano bleibt somit das Verletzungspech treu. Nach ausgestandenem Sehnenriss im Hüftbeuger war der Verteidiger guten Mutes für die Copa, eine am Dienstag im Länderspiel gegen Senegal (1:0) erlittene Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zerstörte jedoch seine Hoffnungen.

Eine Oberschenkelblessur lässt bei Mannschaftskollege Farfan keinen Einsatz bei der Südamerika-Meisterschaft zu, auch Schalke wird er zunächst fehlen. Der Angreifer erlitt beim Training mit der peruanischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird drei bis vier Wochen ausfallen.

"Jeff wird noch einige Tage in Südamerika bleiben, um sich dort behandeln zu lassen und dann nach Deutschland zurückfliegen", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt am Montag bei der Ankunft des Bundesligisten im Trainingslager auf der Ostseeinsel Rügen.

Farfan, einer der Aktivposten der "Königsblauen" in der vergangenen Spielzeit, ist neben Pizarro der zweite Stürmer, auf den Trainer Sergio Markarian verzichten muss. Zuvor hatte bereits Claudio Pizarro seine Teilnahme absagen müssen. Peru muss nach dem Auftakt gegen Uruguay in der Gruppe C noch gegen Mexiko (9. Juli) und Chile (13. Juli) spielen.

 
Seite versenden
zum Thema

Copa America - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1 Chile2:13
 
2 Peru1:11
 
  Uruguay1:11
 
4 Mexiko1:20

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:26.10.1984

weitere Infos zu Zambrano

Vorname:Carlos
Nachname:Zambrano
Nation: Peru
Verein:FC Basel
Geboren am:10.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine