Int. Fußball

Zambrano folgt Farfan auf die Verletztenliste

Schalker Duo muss auf Copa America verzichten

Zambrano folgt Farfan auf die Verletztenliste

Auch für ihn fällt die Copa flach: Carlos Zambrano.

Auch für ihn fällt die Copa flach: Carlos Zambrano. imago

Dem zuletzt an Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli ausgeliehenen Zambrano bleibt somit das Verletzungspech treu. Nach ausgestandenem Sehnenriss im Hüftbeuger war der Verteidiger guten Mutes für die Copa, eine am Dienstag im Länderspiel gegen Senegal (1:0) erlittene Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zerstörte jedoch seine Hoffnungen.

Eine Oberschenkelblessur lässt bei Mannschaftskollege Farfan keinen Einsatz bei der Südamerika-Meisterschaft zu, auch Schalke wird er zunächst fehlen. Der Angreifer erlitt beim Training mit der peruanischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird drei bis vier Wochen ausfallen.

Copa America - 1. Spieltag
mehr Infos
Copa America - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Chile Chile
3
2
Peru Peru
1
Uruguay Uruguay
1
Spielersteckbrief Farfan
Farfan

Farfan Jefferson

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

"Jeff wird noch einige Tage in Südamerika bleiben, um sich dort behandeln zu lassen und dann nach Deutschland zurückfliegen", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt am Montag bei der Ankunft des Bundesligisten im Trainingslager auf der Ostseeinsel Rügen.

zum Thema

Farfan, einer der Aktivposten der "Königsblauen" in der vergangenen Spielzeit, ist neben Pizarro der zweite Stürmer, auf den Trainer Sergio Markarian verzichten muss. Zuvor hatte bereits Claudio Pizarro seine Teilnahme absagen müssen. Peru muss nach dem Auftakt gegen Uruguay in der Gruppe C noch gegen Mexiko (9. Juli) und Chile (13. Juli) spielen.