Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2011, 20:55

Italien: 37-Jähriger sucht letzte Herausforderung

Ein Jahrzehnt Inter: Materazzi sagt Arrivederci

Marco Materazzi kehrt Inter Mailand nach zehn Jahren den Rücken - zumindest für kurze Zeit. Wie der Berater des Weltmeisters von 2006 am Montag mitteilte, wurde der bis 2012 datierte Vertrag des Verteidigers bei den Nerazzurri in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Italienischen Medienberichten zufolge will der 37-Jährige noch ein Jahr im Ausland spielen, am liebsten in der Premier League, und dann ins Management von Inter zurückkehren.

Marco Materazzi
Der letzte Titel mit Inter: Marco Materazzi küsst nach dem Finalsieg gegen Palermo die Coppa Italia.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach der Auflösung seines Vertrags kann Materazzi die Mailänder ablösefrei verlassen. Der Verteidiger war 2001 von Perugia zu Inter gewechselt. Mit den Nerazzurri feierte er zahlreiche nationale Titel und den Gewinn der Champions League 2010 im Finale gegen die Bayern. Der größte Erfolg in Materazzis Karriere war jedoch zweifellos der Gewinn der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Im Endspiel von Berlin erzielte er gegen Frankreich den 1:1-Ausgleich. Im Gedächtnis blieb aber eher seine Provokation gegen Frankreichs Superstar Zinedine Zidane, der ihn mit einem Kopfstoß niederstreckte und dafür des Feldes verwiesen wurde.

In der vergangenen Saison kam Materazzi bei Inter kaum noch zum Zuge. In der Serie A bestritt er nur acht Spiele, bloß vier davon über die volle Distanz. Hinzu kam ein Einsatz in der Gruppenphase der Champions League. Das war Publikumsliebling "Matrix" dann doch zu wenig, auch mit 37.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Materazzi

Vorname:Marco
Nachname:Materazzi
Nation: Italien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:19.08.1973

Vereinsdaten

Vereinsname:Inter Mailand
Gründungsdatum:09.03.1908
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Football Club Internazionale Milano
Corso Vitorio Emanuele II 9
20122 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 77 15 1
Telefax: 00 39 - 02 - 78 15 14
Internet:http://www.inter.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine