Int. Fußball

Dank Hooper geht das Old Firm an Celtic

Schottland: Rangers im Celtic-Park klar geschlagen

Dank Hooper geht das Old Firm an Celtic

Doppelpack im Celtic-Park: Gary Hooper brachte die Grün-Weißen in die Spur.

Doppelpack im Celtic-Park: Gary Hooper brachte die Grün-Weißen in die Spur. picture alliance

Gäste-Keeper Allan McGregor wird dieses "Old Firm" in keiner guten Erinnerung behalten. Beim ersten Treffer von Hooper (17.) ließ er das Leder durch die Beine passieren, allerdings ließ der Angreifer zuvor auch Verteidiger Weir mehr als alt aussehen. Beim 3:0 von Kristian Commons (70.) machte der Keeper dann aber eine ganz schlechte Figur. Der unplatzierte Distanzschuss des Außenstürmers schlug beinahe in der Tormitte ein, da sich McGregor gewaltig verschätzt hatte. Lediglich beim 2:0 war McGregor schuldlos, Hooper schloss nach einem feinen Querpass von links in der 28. Minute perfekt ab.

Mehr als zufrieden war Celtic-Trainer Neil Lennon mit dem Ergebnis. "Es geht wieder Stolz um im Klub, der zuletzt etwas verloren ging. Viele Fragen waren heute gestellt worden, und die Spieler haben klare Antworten gegeben."

Premier League, Schottland

Nicht mit dabei sein konnte der Deutsche Andreas Hinkel, der noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses im September laboriert. Celtic hat nun 64 Punkte auf dem Konto, dahinter folgen die Rangers mit 56 Zählern. Allerdings hat der amtierende Meister zwei Partien weniger als der Stadtrivale absolviert.