Int. Fußball

Merkel trifft für Milan - Real besteht im Calderon

Ronaldo schießt Real ins Halbfinale

Merkel trifft für Milan - Real besteht im Calderon

Pokaljubel: Alexander Merkel traf für Milan zum 2:0.

Pokaljubel: Alexander Merkel traf für Milan zum 2:0. picture alliance

Der deutsche U19-Nationalspieler Alexander Merkel hat sein erstes Tor für den 17-maligen italienischen Meister AC Mailand erzielt. Beim 3:0 (2:0) im Pokal-Achtelfinale gegen AS Bari gelang dem 18-Jährigen in seinem dritten Pflichtspiel-Einsatz der Treffer zum 2:0 kurz vor der Pause. Für das Führungstor von Milan hatte Superstar Zlatan Ibrahimovic gesorgt. Den dritten Treffer erzielte Robinho.

Merkel gehört zu den großen deutschen Talenten. Bereits im Alter von 16 Jahren war der gebürtige Kasache 2008 vom VfB Stuttgart zum italienischen Spitzenklub gewechselt. Anfang Dezember 2010 hatte er dann sein erstes Pflichtspiel für die Rossoneri absolviert, als er in der Champions-League-Begegnung gegen Ajax Amsterdam kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Kurz darauf folgte das Debüt in der Serie A.

Real kann sich auf Ronaldo verlassen

Zum Viertelfinalrückspiel der Copa del Rey fuhr Real Madrid mit einem 3:1-Polster zum Stadtrivalen Atletico, die beiden Deutschen Mesut Özil und Sami Khedira waren von Beginn an mit von der Partie. Es war aber wieder mal Cristiano Ronaldo zu verdanken, dass die Königlichen früh Richtung Halbfinale einbogen. Nach Vorarbeit von Ramos traf "CR7" aus kurzer Distanz zur Führung in der 23. Minute, unmittelbar danach musste auch noch Atleticos Reyes im Spiel gegen seinen Ex-Klub verletzt raus. Kurz vor Schluss verließ auch Khedira angeschlagen das Feld. Real geriet zwar in der zweiten Hälfte noch einige Male in die Bredouille, Casillas hielt seinen Kasten aber sauber. Im Halbfinale trifft Real nun auf den FC Sevilla.