Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2011, 13:05

Italien: Ex-Profi kehrt in die Serie A zurück

Simeone übernimmt in Catania

Diego Simeone kehrt als Trainer nach Italien zurück. Der Argentinier, der in der Serie A für Inter und Lazio spielte, tritt in Catania die Nachfolge von Marco Giampaolo an, der am Dienstagabend entlassen worden war. Simeone unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Es war der sechste Trainerwechsel der laufenden Spielzeit.

Diego Simeone
Erste Trainerstation in der Serie A: Diego Simeone ist neuer Catania-Coach.
© picture allianceZoomansicht

Simeone, der seine aktive Laufbahn (u.a. 106 Länderspiele für Argentinien) 2006 beendete, arbeitete als Trainer bislang nur in seiner Heimat Argentinien. Nach Engagements bei Racing Club, Estudiantes und River Plate war der 40-Jährige zuletzt bei San Lorenzo tätig, wo er im April 2010 von seinem Posten zurücktrat. Am Samstagabend sitzt Simeone beim Gastspiel in Parma nun erstmals in der Serie A auf der Trainerbank.

Giampaolo, der erst im Sommer in Catania übernommen hatte, war am Dienstagabend überraschend entlassen worden. Meinungsverschiedenheiten mit Klub-Präsident Pietro Lo Monaco sollen letztlich den Ausschlag gegeben haben. Aber auch sportlich lief es für die Sizilianer zuletzt alles andere als berauschend. In den vergangenen sieben Spielen gelang nur ein Sieg. Als 15. hat Catania derzeit nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Handball
 
18:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Mai_Tai - 16.01.19, 17:35 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine