Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.01.2011, 11:34

Italien: Florenz suspendiert den Rumänen

Fiorentina: Keine Lust mehr auf Mutu

Der italienische Erstligist AC Florenz hat von seinem rumänischen Nationalstürmer Adrian Mutu wohl endgültig die Nase voll: Aus disziplinarischen Gründen wurde der 31-Jährige suspendiert, nachdem er am Mittwochnachmittag das Training unentschuldigt verlassen hatte.

Adrian Mutu
Da hilft wohl auch kein Beistand von oben: In Florenz ist kein Platz mehr für Adrian Mutu.
© imagoZoomansicht

"Der jüngste Fall einer ganzen Serie von ähnlichen Vorfällen zwingt uns dazu, sportrechtliche und zivilrechtliche Schritte einzuleiten", erklärte Klub-Chef Andrea Della Valle.

Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" vom Donnerstag wird die Fiorentina das Liga-Schiedsgericht anrufen, um Mutus Gehalt kürzen zu können. Mutu soll den Verein bei einem Wechsel ins Ausland ablösefrei verlassen können, klopft ein italienischer Klub an, wäre eine erkleckliche Summe fällig. Ein Transfer zu Ligakonkurrent AC Cesena, der dem Unruhestifter nach Medienberichten einen Dreijahresvertrag anbietet, scheitert eben daran, dass der Rumäne Geld in die Kassen des Klubs aus der Toskana spülen soll.

Es ist nicht das erste Mal, dass Mutu für einen Skandal sorgt: Im Jahr 2003, als er für 22 Millionen Euro vom AC Parma zum FC Chelsea gewechselt war, geriet er durch eine Kokain-Affäre in die Schlagzeilen. Es folgte eine siebenmonatige Sperre sowie eine Verurteilung durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS 2009 zu einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 17,2 Millionen Euro an Chelsea. Im vergangenen Jahr wurde Mutu wegen der verbotenen Substanz Sibutramin in seinem Blut neun Monate gesperrt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mihajlovic

Vorname:Sinisa
Nachname:Mihajlovic
Nation: Serbien

weitere Infos zu Mutu

Vorname:Adrian
Nachname:Mutu
Nation: Rumänien
Verein:ASA Targu-Mures
Geboren am:08.01.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Florenz
Gründungsdatum:26.08.1926
Vereinsfarben:Violett-Weiß
Anschrift:Associazione Calcio Fiorentina
Viale Manfredo Fanti, 4
50137 Firenze
Telefon: 00 39 - 055 - 50 30 11
Telefax: 00 39 - 055 - 57 95 72
Internet:http://it.violachannel.tv


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine