Int. Fußball

Real: Ohne Khedira - mit Özil = 8:0

Spektakel in Sevilla

Real: Ohne Khedira - mit Özil = 8:0

Pokalpause: Für Reals Sami Khedira ist das Jahr schon beendet.

Pokalpause: Für Reals Sami Khedira ist das Jahr schon beendet. imago

Das Bernabeu ist wieder eine Festung: Real Madrid gewann in dieser Saison alle zwölf Heimspiele vor eigenem Publikum, und auch zum Jahresabschluss änderte sich dies nicht. Dabei waren am Mittwochabend sogar einige namhafte Akteure nicht mit von der Partie. Sergio Ramos wurde von Trainer José Mourinho nicht berücksichtigt, Arbeloa fehlt wegen einer Sperre. Cristiano Ronaldo (Mandelentzündung) war mit von der Partie. Sicher ausfallen wird der verletzte Sami Khedira, der beim 1:0-Erfolg gegen Sevilla am Wochenende in der 62. Minute ausgewechselt wurde.

Die Trophäe durften die Madrilenen zuletzt vor einer für sie gefühlten Ewigkeit in die Höhe heben: 1992/93 gelang im Finale ein 2:0-Erfolg gegen Saragossa. "Wir hoffen, im Pokal möglichst weit zu kommen. Die Fans wollen uns siegen sehen und wir werden mit einer konkurrenzfähigen Startelf spielen", erklärte Co-Trainer Aitor Karanka. Mit 8:0 fiel der Sieg gegen ein überfordertes Levante mehr als deutlich aus. Benzema und Özil schossen nach nicht einmal zehn Minuten ein Zwei-Tore-Polster heraus, das bis zum Ende deutlich dicker wurde. Benzema traf noch zweimal, Ronaldo steuerte drei Tore bei und Özil-Ersatz Pedro Leon ließ sich auch nicht lumpen - die nächste Runde ist so wohl nur Formsache.

Spanischer Pokal - Achtelfinale
mehr Infos
Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Copa del Rey

Zuvor stand unter anderem noch das stets feurige andalusische Derby zwischen dem FC Sevilla und dem FC Malaga auf dem Programm. Malaga führte zur Pause nach lebhaften, von teils hanebüchenen Abwehrfehlern geprägten 45 Minuten mit 3:2, ehe Dortmund-Schreck Romaric per Doppelpack und Nationalspieler Diego Capel noch ein 5:3 für Titelverteidiger Sevilla herausschossen.

Atletico Madrid gewann gegen Deportivo La Coruña durch ein Elfmetertor von Simao mit 1:0, lediglich knapp 1.5000 Zuschauer waren Zeuge des 4:3-Erfolges von Almeria gegen Mallorca, zu dem der Argentinier Ulloa gleich drei Tore besteuerte.

Bereits am Dienstag kam der FC Barcelona im Camp Nou nicht über ein torloses Remis gegen Athletic Bilbao hinaus, Valencia und Villarreal trennten sich im Lokalderby ebenfalls torlos. Die Rückspiele werden am 5. Januar 2011 ausgetragen.