Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11.2010, 15:11

Italien: Nach Absturz auf Rang 17

Cagliari entlässt Bisoli und holt Donadoni

Trainerentlassung in der Serie A: Diesmal sitzt Pierpaolo Bisoli auf dem Schleudersitz. Nach Bolognas Franco Colomba und Genuas Gian Piero Gasperini ist der Coach von Cagliari Calcio der dritte in dieser Saison im italienischen Oberhaus, der seinen Hut nehmen muss. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Roberto Danadoni übernimmt das Amt. Nach nur zwei Siegen aus zwölf Spielen stehen die Sarden lediglich auf Platz 17 im Klassement.

Roberto Donadoni, Cagliari Calcio
Zurück im Geschäft: Der ehemalige italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni.
© imagoZoomansicht

"Manchmal muss man im Fußball Beschlüsse fassen, die gegen die Gefühle der Freundschaft stehen", sagte Präsident Massimo Cellino. Nun soll Donadoni retten, was zu retten ist. Der 46-Jährige hatte die italienische Nationalmannschaft nach dem WM-Gewinn 2006 von Marcello Lippi übernommen, wurde aber nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM 2008 wieder entlassen. Danach heuerte der frühere Mittelfeldstar des AC Mailand für ein halbes Jahr beim SSC Neapel an, seine Schaffenszeit war allerdings nicht von Erfolg gekrönt.

Der entlassene Bisoli war von 1991 bis 1997 im Mittelfeld der "Rossoblu" aktiv. Als Trainer hatte er Cesena binnen zweier Jahre von der Drittklassigkeit in die Serie A geführt und sich dann im Sommer in Richtung Cagliari verabschiedet. Dort heuerte er als Nachfolger von Massimiliano Allegri an, der sich in Richtung AC Mailand veränderte.

Im Spiel eins nach Bisoli geht es für Cagliari am kommenden Sonntag um wichtige Punkte im Abstiegskampf - das Auswärtsspiel beim 18. Brescia Calcio steht an.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bisoli

Vorname:Pierpaolo
Nachname:Bisoli
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:Cagliari Calcio
Gründungsdatum:20.08.1920
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Cagliari Calcio
Viale la Playa, 15
09123 Cagliari
Telefon: 00 39 - 070 - 60 42 01
Telefax: 00 39 - 070 - 60 42 029
Internet:http://www.cagliaricalcio.net/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine