Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.10.2010, 09:48

Mexiko: Nachfolger von Javier Aguirre gefunden

De la Torre wird neuer Trainer der "Tri"

Der neue mexikanische Nationaltrainer heißt Jose Manuel de la Torre. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Javier Aguirre an, der schon am 30. Juni drei Tage nach dem 1:3 im WM-Achtelfinale gegen Argentinien seinen Rücktritt erklärt hatte. Die letzten drei Länderspiele im August und September hatten die vom Verband berufenen Enrique Meza und Efrain Flores als Interimstrainer fungiert.

Jose Manuel de la Torre
"Lebenstraum" in Erfüllung gegangen: Jose Manuel de la Torre soll die Mexikaner zur WM 2014 führen.
© imagoZoomansicht

De la Torre soll die Mannschaft nun zur WM 2014 in Brasilien führen. "Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen", sagte der bisherige Coach des Vereins Club Toluca, der seinen neuen Posten Ende Dezember antreten wird. Der bisherige Favorit Víctor Manuel Vucetich hatte zuvor aus persönlichen Gründen einen Rückzieher gemacht.

De la Torre war in seiner aktiven Zeit selber Nationalspieler und stand insgesamt 28-mal in der Auswahl Mexikos. Für kurze Zeit spielte er in Spanien bei Real Oviedo, erlebte aber seine große Zeit mit Chivas de Guadalajara in der ersten mexikanischen Liga. Als Spieler und Trainer war de la Torre mit Chivas mehrmals Meister, ehe er 2008 als Trainer nach Toluca ging.

Seine Berufung wird von einer Krise im mexikanischen Fußball überschattet. Zuletzt waren zwei Akteure für sechs Monate gesperrt worden, weil sie nach dem 1:0-Sieg gegen Kolumbien im September zu lang gefeiert hatten. Elf weitere Spieler kamen mit Geldstrafen davon. De la Torres Bruder Nelson war nach dem Vorfall von seinem Amt als Sportdirektor des Verbandes zurückgetreten.

In den vergangenen vier Jahren hatte die "Tri" vier Trainer verschlissen: Mexikos Fußballlegende Hugo Sánchez, den Schweden Sven Goran Eriksson, Jesús Ramírez und Aguirre.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
13.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
13.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 14:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
08:30 EURO Judo
 
08:35 EURO Snooker
 
09:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
09:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
UEFA Nations League - Tippspiel - 6. Spieltag von: DanU79 - 13.11.18, 07:25 - 7 mal gelesen
UEFA Nations League - Tippspiel - 5. Spieltag von: DanU79 - 13.11.18, 07:24 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine