kicker

Doll einigt sich auf Abfindung mit Genclerbirligi

Türkei: Deutscher Trainer in Ankara entlassen

Doll einigt sich auf Abfindung mit Genclerbirligi

Abschied aus Ankara: Thomas Doll und Genclerbirligi haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Abschied aus Ankara: Thomas Doll und Genclerbirligi haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. picture-alliance

Das Training am Montagmorgen fand bereits ohne Doll statt. Sein Manager sei nun zu einem Gespräch gebeten worden, um über Details des Vertragsendes zu verhandeln. Dabei gehe es auch um die Zahlung von 750.000 Euro, die in einem solchen Fall vorgesehen sei.

Am Donnerstag wurden dann beide Seiten in Sachen Abfindung einig. Doll erhält demnach für sein vorzeitiges Ausscheiden eine Zahlung von insgesamt 410.000 Euro. "Wir haben mit Doll eineinhalb Jahre gearbeitet. Er hat dem Klub sehr geholfen", sagte Vereinspräsident Ilhan Cavcav am Donnerstag.

Trendyol SüperLig - 8. Spieltag
mehr Infos
Trendyol SüperLig - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bursaspor Bursaspor
20
2
Trabzonspor Trabzonspor
17
3
Kayserispor Kayserispor
17
Trainersteckbrief Doll
Doll

Doll Thomas

Doll sagte türkischen Medienberichten zufolge, er habe in der Türkei gute Zeiten gehabt. "Ich danke allen hier. Die Zeit war für mich sehr wertvoll", sagte er demnach.

In der türkischen Süper Lig liegt Genclerbirligi lediglich auf dem 13. Platz, nur acht Punkte stehen nach acht Spielen zu Buche. Zwei Zähler trennt das Team nur von einem Abstiegsplatz. Dolls Vertrag beim Hauptstadtklub hätte noch bis 2012 Gültigkeit gehabt. In der Vorsaison belegte Genclerbirligi immerhin den zehnten Rang.

Der ehemalige Trainer der Bundesligisten Hamburger SV und Borussia Dortmund war im Juni 2009 von den Türken verpflichtet worden.