Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.09.2010, 20:31

Portugal: Neue Aufgabe für Ex-Nationalkeeper

Hildebrand unterschreibt bei Sporting

Was der kicker bereits am Nachmittag berichtet hatte, ist jetzt offiziell: Timo Hildebrand (31) wechselt nach Portugal zu Sporting Lissabon. Der Ex-Nationaltorhüter hat beim 18-maligen portugiesischen Meister, der in der Liga Sagres nach drei Spieltagen Platz drei belegt, einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben.

- Anzeige -
Timo Hildebrand
Neuer Anlauf in Portugal: Timo Hildebrand wechselt zu Sporting Lissabon.
© imago Zoomansicht

"Ich bin froh, dass der Wechsel mit längerem Anlauf endlich geklappt hat und ich nun Klarheit über meine Zukunft habe", sagte Hildebrand.

Der Torwart ist seit 1. Juli, dem Ende seines Engagements bei 1899 Hoffenheim, vereinslos. Für Hildebrand ist es nach der Zeit beim FC Valencia von 2007 bis Ende 2008 die zweite Auslandsstation. Zuletzt hatte sich der Keeper bei den Stuttgarter Kickers fitgehalten.

Sporting belegte in der Liga in der vergangenen Saison Platz vier hinter Meister und Lokalrivale Benfica, Sporting Braga und dem FC Porto. In der Europa League treffen die Iberer in der Gruppe C auf den OSC Lille, KAA Gent und Levski Sofia.

01.09.10
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Sporting Lissabon
Gründungsdatum:01.07.1906
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Sporting Clube de Portugal
Edifício Visconde de Alvalade
Rua Professor Fernando da Fonseca
1600-616 Lisboa
Telefon: 00 35 - 21 - 7 51 60 00
Telefax: 00 35 - 21 - 7 51 60 85
Internet:http://www.sporting.pt/

- Anzeige -

- Anzeige -