Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08.2010, 16:23

Norwegen: Ex-Bundesliga-Profi folgt auf Jonevret

Rösler übernimmt in Molde

Uwe Rösler hat in seiner Wahlheimat Norwegen wieder eine Trainerstelle gefunden. Der ehemalige DDR-Nationalspieler tritt die Nachfolge von Kjell Jonevret beim Erstligisten Molde FK an. Jonevret war nach dem 0:1 gegen Valerenga am Sonntag entlassen worden.

Uwe Rösler
Soll Molde aus dem Tabellenkeller holen: Uwe Rösler.
© imagoZoomansicht

Der Vizemeister, der in der Europa-League-Qualifikation unglücklich am VfB Stuttgart gescheitert war (2:3/2:2), stürzte durch die Niederlage auf Relegationsplatz 14 ab.

Für Rösler ist Molde nach Lilleström SK und Viking Stavanger die dritte Trainerstation. Seit der Trennung von Viking Ende 2009 war er ohne Verein.

In Molde tritt er ein schweres Erbe an. Sein Vorgänger, der nach der starken Vorsaison als Titelkandidat in die Saison gestartet war, hatte mit seinem Team in 22 Spielen nur 20 Punkte geholt. FK-Profi Mattias Moström zumindest hat der Trainerwechsel nicht überzeugt: "Es kann schon sein, dass der Druck im Training jetzt höher wird. Aber ich frage mich wirklich, was Rösler eigentlich besser machen kann als Kjell Jonevret, um die Situation zu ändern."

30.08.10
 

Weitere News und Hintergründe


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.07. 02:10 - -:- (-:-)
 
28.07. 02:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:40 SDTV Atletico Nacional (COL) - Independiente del Valle (ECU)
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
03:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
SOOOO von: ea80 - 28.07.16, 01:30 - 1 mal gelesen
Re (2): Bremer von: bolz_platz_kind - 28.07.16, 00:47 - 23 mal gelesen
Re: @ volley: welche Sorge treibt den Kicker um? von: goesgoesnot - 28.07.16, 00:40 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17