Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.08.2010, 21:31

Serbe wechselt ablösefrei für zwei Jahre

Perfekt: Pantelic landet in Piräus

Fast im täglichen Rhythmus holt der griechische Klub Olympiakos Piräus einen namhaften Neuzugang. Am Freitag landete ein alter Bekannter aus der Bundesliga in der griechischen Hafenstadt: Marko Pantelic erhält bei Olympiakos einen Zweijahresvertrag, wie der Verein mitteilte.

Marko Pantelic
Ein weiterer Neuzugang für Olympiakos: Marko Pantelic.
© picture-allianceZoomansicht

Der 31-jährige Stürmer kickte in der abgelaufenen Saison für Ajax Amsterdam (25 Spiele/16 Tore) und war zurletzt auf Vereinssuche. Das gut dotierte Angebot von Olympiakos über einen mit 1,8 Millionen Euro per anno dotierten Vertrag kam dem einstigen Hertha-Angreifer (in Berlin von 2005 bis 2009, 115 Bundesligapartien/43 Tore) gut gelegen.

Schließlich begann die internationale Karriere des eigenwilligen Stürmers einst in Griechenland. Im jungen Alter von 17 Jahren wechselte Pantelic im Winter 1995 von Roter Stern Belgrad zu Iraklis Saloniki, wo er bis Juni 1997 blieb, ehe er seinen europäischen Rundgang über Paris, Lausanne, Vigo, Graz, Yverdon und eben zuletzt Berlin und Amsterdam fortsetzte.

Der 35-malige serbische Nationalspieler (sieben Tore), der auch im Kader der Serben bei der WM in Südafrika stand, weilt zurzeit in Belgrad und einigte sich mit den Olympiakos-Verantwortlichen am Freitagnachmittag. Marko Pantelic wird am Wochenende in Athen erwartet, um nach dem üblichen Medizincheck einen Zweijahresvertrag in Piräus zu unterschreiben. Bis noch vor einigen Wochen wurde der langhaarige Stürmer als einer der möglichen Stürmer bei Schalke 04 gehandelt.

Bei Olympiakos wurden zuletzt im Versuch, in der griechischen Liga wieder die Führungsrolle zurückzuerobern, auch andere namhafte Akteure wie Riera und Nemeth (beide vom FC Liverpool), Ibagaza und Diego Fuster (beide vom FC Villarreal), Rommedahl (Ajax) und Modesto (AS Monaco) verpflichtet.

Georgios Vavritsas

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pantelic

Vorname:Marko
Nachname:Pantelic
Nation: Serbien
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:15.09.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Olympiakos Piräus
Gründungsdatum:10.03.1925
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Olympiakós Piraeus
Alexandra Square - Zea Port
18534 Piraeus
Telefon: 00 30 - 210 - 41 43 00 0
Telefax: 00 30 - 210 - 41 43 11 3/4
E-Mail: info@.olympiacos.org
Internet:http://www.olympiacos.org/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine